Start Reading

Der Ende-Schalter: Eine wahre Geschichte über Liebe, Schuld und Tod im Internetzeitalter

Ratings:
222 pages3 hours

Summary

"Der Ende-Schalter" beschreibt den Inhalt eines Briefes, den mein Sohn Lorenz (27 Jahre, Mediengestalter, Fotograf) nach seinem lange geplanten und konsequent durchgeführten Selbstmord zeitversetzt per E-Mail an mich schickte, um seine letzten Gedanken und Erklärungsversuche loszuwerden. Drei weitere Briefe, darunter ein sehr persönlicher an seine Freundin, ermöglichen tiefe Einblicke in seine Beweggründe. Neue Beiträge von ihm erscheinen kurz darauf im Internet. In Analysen und Rückblicken gehe ich der Sache tief betroffen auf den Grund und verstehe langsam die Geschichte seiner unglücklichen Liebe. Schließlich finde ich Hinweise auf eine große Schuld, die er anscheinend nicht länger ertragen konnte. Kurz danach erscheinen Videos von Freunden über ihn im Netz, und seine Facebook-Pinnwand wächst rasend schnell an ...

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.