Start Reading
  • Create a List

Was macht die Sehnsucht, wenn sie bleibt?: Zwölf Geschichten über ein großes Gefühl

Ratings:
Length: 119 pages1 hour

Summary

Zwölf Geschichten, die von unterschiedlichsten Sehnsüchten erzählen. Da ist z.B. Alma, die sich nach ihrem Vater sehnt; ihrer ersten großen Liebe. Gisela, die so gerne die Freundin ihrer Tochter wäre, oder Frau Winterbohm, deren Sehnsucht ein Leben ohne Gewalt und Schmerzen ist. Die erfolgreiche Hanna sehnt sich danach, ihrem Leben einen neuen Sinn zu geben und der sechzig Jahre alte Udo sehnt sich in die Kindheit zurück.
Sehnsucht kann man nicht abstellen, sie versteckt sich bisweilen oder äußert sich auf bizarre Weise. Wir können uns vor Sehnsucht verzehren, wir können aber auch nach Mitteln und Wegen suchen, das Begehrte zu erreichen. Sehnsucht kann uns antreiben, wichtige Entscheidungen zu treffen, um unserem Leben eine neue Richtung zu geben.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.