Start Reading

T'ai Chi Ch'uan: Das Geheimwissen der alten Meister

Ratings:
44 pages14 minutes

Summary

Viele Jahrhunderte lang wurden die Grundlagen des Tai Chi Chuan nur im Geheimen studiert. Die verschiedenen (Familien-)Stile wurden nur innerhalb der betreffenden Familien gelehrt und erst vor etwas mehr als 150 bis 200 Jahren auch an wenige Auserwählte weitergegeben. Heute kann man überall auf der Erde in die wunderbare Welt des Tai Chi Chuan eintauchen.
Leider ist zwischenzeitlich ein großer Teil des alten Geheimwissens der frühen Jahre verloren gegangen.
In diesem Buch wurden viele klassische, und auch weniger klassische, Merkverse verschiedener (Tai Chi-)Meister und anderer Gelehrter gesammelt, die für das erfolgreiche Praktizieren von Tai Chi Chuan von großer Bedeutung sind.
Dieses Buch ist keine wissenschaftliche Abhandlung und auch kein Lehrbuch. Dieses Buch mit über 150 Zitaten steckt aber dennoch voller Wissen. Es soll Inspiration und Hilfe zugleich sein und den Tai Chi Chuan-Schüler auf seinem Weg hilfreich anleiten und begleiten.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.