Start Reading

Ludwig Förster: Erlebnisse und Erinnerungen: Zweiter Weltkrieg, Vor- und Nachkriegszeit

Ratings:
Length: 165 pages1 hour

Summary

Ludwig Förster aus Lammersdorf, Nordrhein-Westfalen, war 20 Jahre alt, als er zur Wehrmacht berufen wurde. Der heute 95-Jährige berichtet in diesen Lebenserinnerungen von seinen vielen dramatischen Erlebnissen als Soldat an der Ostfront im Zweiten Weltkrieg, von Gefangenschaft und Rückkehr unter nahezu unglaublichen Umständen. Aber auch die Vorkriegskindheit auf dem Dorf und abenteuerliche Episoden aus der Nachkriegszeit sind zusammen mit Kaffeeschmuggel, turbulenten Zoll-Begebenheiten und Wiederaufbau der Gemeinde anschaulich geschildert. Ein langes, aktiv gestaltetes Leben in einer besonderen Zeit ist hier dokumentiert - detailreich und eindrücklich.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.