Start Reading

Der König von Thule (Historischer Roman)

Ratings:
218 pages3 hours

Summary

Dieses eBook: "Der König von Thule" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Aus dem Buch:
"»Island in Sicht!« Von irgend einer unbekannten Stelle ausgegangen, machte das Wort plötzlich die Runde an Bord der »Hamburg«, und alle Krimstecher richteten sich eifrig in den schweren, grauen Nebelvorhang, der sich rings um das mächtige, rastlos vorwärtsstampfende Schiff gesenkt hatte. Den ganzen Morgen fuhr man schon so in dem langweiligen Nebel hin; es war also höchste Zeit, daß man endlich wieder etwas zu sehen bekam. Aber wo? Wo zeigte sich die sagenhafte Insel, der man nun schon fünf Tage mit Erwartung entgegenfuhr? Ein eiliges Hin- und Herlaufen entstand auf dem oberen Promenadendeck nach Backbord und Steuerbord hin; jeder wollte zuerst die Insel »Thule« entdecken."
Paul Grabein (1869-1945) war ein deutscher Journalist, Schriftsteller und Beamter. Auf der Suche nach dem wilden Menschen inspiriert – die fiktive Handlung ihres Romans nach Tirol verlegte.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.