Start Reading

Auf ewig war ich Dein: Lesben und ihre Ex-Geliebten

Ratings:
156 pages2 hours

Summary

»Eigentlich liebe ich sie alle!« – Das Buch über die Spätfolgen lesbischer Liebesbeziehungen.

Die Ex – aus dem lesbischen Leben und Lieben ist sie nicht wegzudenken. Sie wird innig geliebt, umgehegt, gepflegt und von der neuen Geliebten oft verwünscht, gefürchtet und gehasst. Doch was ist es, das zwei Frauen verbindet, die erst die Liebe und dann das Drama einer Trennung miteinander durchlebt haben? Ist es noch immer eine Art von Liebe? Ist es Freundschaft? Sentimentale Nostalgie? Oder können Frauen sich einfach nicht richtig trennen?
Silke Buttgereit beschreibt die enorme Bandbreite der Beziehungen zu den ehemals geliebten Frauen und macht eine lebendige Ex-Kultur sichtbar: Modern und zeitgemäß knüpfen Lesben Beziehungsnetze, in denen vielfältige Lebensentwürfe ihren Raum finden.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.