Start Reading
  • Create a List

Der geheimnisvolle Palazzo: Historischer Roman

Ratings:
Length: 171 pages2 hours

Summary

... Ja, das war er, der herrliche byzantinisch-arabische Palast mit seiner imposanten Wasserfront, an die sich rechts von uns aus die zinnengezierte Gartenmauer mit den sie überragenden ernsten Zypressen und lichtgrünen Laubkronen schloss, mit dem hohen arabischen Portal in der Gasse zugekehrten Front, die hier breit und geräumig war und deshalb »Salizzada« genannt wird. Und als ich wie angenagelt stand und den Palast anschaute, den ich so lange vergeblich gesucht, da schlich es wie damals eisig durch meine Glieder, und ein unnennbares Etwas schnürte mir die Kehle zu und raubte mir für Sekunden den Atem. Wie beim ersten Mal redeten die Steine zu mir, aber ich verstand die Sprache der Steine nicht, ich fühlte nur, dass sie mir etwas ganz Besonderes zu sagen hatten. ...

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.