Start Reading
  • Create a List

Mit Matthäus "... bin ich noch nicht fertig": Theologische Existenz mit dem Mattäusevangelium - Ein Kommentar Bd.1, Kap 1-14

Ratings:
Length: 542 pages6 hours

Summary

Dieser kleine Kommentar zu den ersten 14 Kapiteln des Matthäusevangeliums entstand aus gewecktem Interesse im Studium, eigenen Arbeiten mit den Texten und der Neugier, da weiter zu suchen, wo andere aufhören.
Gespräche mit Schülerinnen und Schülern über die Bergpredigt, Schriftsteller wie Franz Alt und Ernesto Cardenal, aber auch Theologen und eigenes "predigen müssen" standen an seiner Wiege.
Aber auch die Begeisterung für einen Schriftsteller, der die Jesusgeschichte neu erzählt und dabei auch für sich und andere gliedert und formt.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.