Daseinsanalyse in der Psychotherapie: Liebeserklärungen oder echte und unmittelbare Erfahrung von Liebe?

Book Actions

Start Reading

Book Information

Daseinsanalyse in der Psychotherapie: Liebeserklärungen oder echte und unmittelbare Erfahrung von Liebe?

Ratings:
Rating: 0 out of 5 stars0/5 ( ratings)
Length: 229 pages2 hours

Description

Nachdem ich mich in früheren Arbeiten aus einer mehr philosophischen Perspektive dem Thema der Daseinsanalyse und der Entwicklung unserer Liebesfähigkeit genähert habe, möchte ich das Ganze nun aus psychotherapeutischer Sicht betrachten. Welche praktische Bedeutung hat die von mir betriebene Daseinsanalyse für die psycho-therapeutische Behandlung von Patienten und wie und wodurch kann die Liebesfähigkeit in der therapeutischen Situation bei Patient und Therapeut gefördert werden und sich immer weiterentwickeln?
Read More