Start Reading

Gesammelte Science-Fiction & Dystopie Romane (12 Titel in einem Band): Lesabéndio + Die große Revolution + Der Kaiser von Utopia + Platzende Kometen + Die wilde Jagd + Münchhausen und Clarissa + Das graue Tuch und zehn Prozent Weiß + Immer mutig! + und mehr

Ratings:
1,403 pages24 hours

Summary

Diese SF Sammlung wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert.

"Am graden Rande einer halbrunden Steinebene stehen die blanken Maschinen; die Steinebene ist schwarz und ganz glatt wie ein Eismeer ohne Schnee. Und entsetzlich groß ist die halbrunde glatte Steinebene; um ihren krummen Rand hat sich ein hellgrauer Wolkenkranz gelegt; die Wolken sind stilisierte hellgraue Riesenrosen, die zu maßlos hohen Gebirgen wurden. Weiß ist der Himmel – wie Milch." (Die wilde Jagd)

Paul Scheerbart (1863-1915), auch unter seinen Pseudonymen Kuno Küfer und Bruno Küfer bekannt, war ein deutscher Schriftsteller phantastischer Literatur und Zeichner.

Inhalt:

Lesabéndio (Asteroidenroman)

Die wilde Jagd

Die große Revolution (Mondroman)

Liwûna und Kaidôh

Immer mutig!

Kometentanz

Der Kaiser von Utopia

Das große Licht

Das graue Tuch und zehn Prozent Weiß

Glasarchitektur

Na prost!

Platzende Kometen

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.