Start Reading
  • Create a List

Die Waverley Romane (17 Titel in einem Band): Historische Romane: Ivanhoe + Rob Roy + Quentin Durward + Waverley + Anna von Geierstein + Guy Mannering + Der schwarze Zwerg + Das Kloster + Der Abt + Kenilworth + Der Pirat und mehr

Ratings:
Length: 7,868 pages114 hours

Summary

Dieses eBook wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Die Ausgabe ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert.
Sir Walter Scott (1771 - 1832) war ein schottischer Dichter und Schriftsteller. Er war einer der - nicht nur in Europa - meistgelesenen Autoren seiner Zeit. Viele seiner historischen Romane sind Klassiker geworden und haben als Vorlage für zahlreiche Schauspiele, Opern und Filme gedient. Das erste Werk Scotts als Romanautor war der 1814 anonym veröffentlichte Roman Waverley, dessen Handlung im letzten Aufstand der Jakobiten angesiedelt ist, einem Aufstand, der 1745 von Schottland ausging und sich mit dem Ziel einer Restauration des Hauses Stuart gegen das in London herrschende Haus Hannover richtete. Der Roman machte auf Anhieb Furore; mit ihm hat Scott den neuzeitlichen historischen Roman zumindest für den englischen Sprachraum praktisch begründet. In rascher Folge schrieb er nun weitere historische Romane und Erzählungen mit schottischen Themen: Guy Mannering, Old Mortality, Rob Roy und mehr, auch diese alle (und spätere) ohne seinen Namen veröffentlicht, nur mit der Angabe "Autor von Waverley" oder unter Pseudonym.
Inhalt:
Waverley oder Vor sechzig Jahren war's
Guy Mannering
Der schwarze Zwerg
Robin der Rote (Rob Roy)
Das Herz von Midlothian (Der Kerker von Edinburg)
Ivanhoe
Das Kloster
Der Abt
Kenilworth
Der Pirat
Quentin Durward
Redgauntlet
Die Verlobten
Der Talisman
Das schöne Mädchen von Perth
Anna von Geierstein
Graf Robert von Paris

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.