Start Reading

Ein Adventskalender für Erwachsene: Mit Bibel überLeben

Ratings:
60 pages21 minutes

Summary

Der "Adventskalender für Erwachsene" begleitet uns in 31 kurzen Abschnitten über einen ganzen Monat. Er wendet sich an alle Menschen, besonders aber an Erwachsene und Jugendliche, die der Kirche und dem Glauben kritisch, ablehnend oder indifferent gegenüber stehen.

Die 31 Episoden bilden in einer freien Neuerzählung die gesamte Weihnachtsgeschichte ab. Jeder der einzelnen Stationen ist mit Impulsen zur individuellen Weiterarbeit ergänzt und Abbildungen laden zur Ruhe und Reflexion ein.
Damit zeigt Andreas Sperling-Pieler, dass das, was zwischen den Worten und Zeilen der biblischen Vorlage steht, erstaunlich viel mit uns und unserem Leben zu tun haben kann. Er setzt dabei biblische und historische Fakten in Beziehung und fragt nach der Relevanz für den heutigen Menschen in seinem gesellschaftlichen und individuellen Sein, gerade auch unabhängig von Religion
Die kurzen meditativen Impulse sind ein Angebot zur individuellen Reflexion über Facetten unseres Lebens und unseres Mensch-Seins.

Die Texte sind geeignet für Jugendliche und Erwachsene, auch für Paare und Familien. Sie wollen einen neuen Zugang zur Bibel im Allgemeinen und zur Weihnachtsgeschichte im Besonderen schaffen und die ungebrochene Aktualität dieses zentralen Festes unserer Kultur aufzeigen.

Die Texte haben eine tägliche Lesezeit von maximal einer Minute und sind jeweils mit Reflexionen und einem Bild ergänzt.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.