Start Reading

Unternehmensphilosophie nach Enzo Ferrari

Ratings:
Length: 380 pages5 hours

Summary

"Eine Inspiration für Manager und alle, die interessiert an Enzo Ferraris Leben sind."

Geboren 1898 in der norditalienischen Stadt Modena, Enzo Ferrari lebte seinen Traum und gründete den bekanntesten Sportwagen Hersteller der Welt. Das Buch analysiert, wie er dieses Ziel mit modernen Ideen und Konzepten erreichte. Oder wie Führungstheorien, Emotionelle Intelligenz, Unternehmensethik, Kundenorientierung und Nachhaltigkeit schon Anfang des letzten Jahrhunderts existierte. In seinen eigenen Worten, und Parallelen zur italienischen Geschichte aufzeigend, dachte er, dass er in der falschen Zeit lebte. Aber wenn wir Il Commendatores Sonnenbrille abnehmen, sehen wir, dass er ein überraschend moderner Unternehmenslenker war, welcher bewusst oder nicht, die aktuellsten Unternehmens- und Führungsmodelle benutzte. Dies bestätigt durch Schlüsselentscheidungen seines Unternehmens, inklusive der Rennabteilung.

Dieses Buch ist die sechste englische Ausgabe inklusive einem deutschen Vorwort.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.