Start Reading

Angriff der Gegenerde: Im Griff virtueller Realitäten

Ratings:
300 pages3 hours

Summary

Der unentdeckte Planet hatte dieselbe Umlaufbahn um die Sonne wie die Erde, befand sich jedoch auf der gegenüberliegenden Seite der Erde im Lagrange-Punkt L3, der sich hinter der Sonne befindet. Es war die Gegenerde. Die dort herrschende Entität verstand sich als Beschützer der Menschen. Ihr erbitterter Gegen war ein Riesencomputersystem, das Eigenständigkeit entwickelt hatte und über eine künstliche Intelligenz verfügte, die sich in einem „Lebenden Programm“ manifestierte. Der Computer holt Sigurd Westall zu sich in seine Welt. Sigurd lebt eine Zeit lang in einer Virtual-Reality Welt, bis ihm endlich die Flucht gelingt. Das „Lebenden Programm“, das sich selbst Nin-an-ak nennt, verfolgt Sigurd, um seine besonderen Fähigkeiten habhaft zu werden. Es will sich damit zum Herrscher über das ganze Sonnensystem machen.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.