Start Reading

So funktioniert die Naturheilkunde: Eine Einführung in Denken, Heilen und Erfahrungsbildung der Naturheilkunde

Ratings:
596 pages12 hours

Summary

Die Naturheilkunde hat viel mehr zu bieten als bloß Heilpflanzen und Homöopathie. Die großen Naturheilkunden dieser Welt beruhen auf einem ganzheitlichen Denken über Gesundheit und Krankheit. Sie kennen auf die verschiedenen Menschentypen bezogene Allgemeinbehandlung, auf die jede Heilbehandlung aufbaut. Dabei geht es immer darum, Heilungshindernisse auszuräumen und die Selbstheilungskräfte des Menschen zu aktivieren, um eine nachhaltige Gesundung zu ermöglichen.
Dieses ganzheitliche Denken unterscheidet die Naturheilkunde von der Alternativmedizin, den Naturheilverfahren und der Schulmedizin. Der Autor zeigt, wie verschiedene Ansätze der Naturheilkunde durch die ganzheitliche Betrachtung des Menschen verbunden und erfolgreich angewandt werden; so Pflanzenheilkunde und Homöopathie, Eigenblutbehandlung und Chirotherapie, Heilfasten und Ernährungsbehandlung, Psychosomatik und Hypnosetherapie.

Im Grunde habe ich hier lediglich die Antworten auf die häufigsten Fragen aufgeschrieben, die mir meine Patienten in den letzten 30 Jahren stellten.
23 Abbildungen und zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen die ganzheitliche Arbeitsweise der Naturheilkunde. Ein umfangreiches Stichwortverzeichnis erleichtert das gezielte Nachschlagen. Ein Naturheilkunde-Buch vom erfahrenen Praktiker für Gesundheitsbewusste, Kranke, Einsteiger und Profis.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.