Start Reading

Die Brüder Asam: Vom Leben im Theater der Kunst

Ratings:
228 pages2 hours

Summary

"Ein außerordentlich reichhaltiger Band ist Peter Morsbach über die Brüder Asam gelungen."
PASSAUER NEUE PRESSE

"Die kurzgefasste Lebensbeschreibung (…) erlaubt einen unterhaltsamen Blick hinter die Kulissen des Kunstbetriebs im 18. Jahrhundert." DIE OBERPFALZ

Keine anderen Künstler werden so mir dem bayerischen Spätbarock gleichgeSetzt wie Cosmas Damian und Egid Quirin Asam. Ihre Schöpfungen zählen zu den bedeutendsten Leistungen der Kunst des 18. Jahrhunderts.
Doch über sie selbst gibt es nur spärliche Nachrichten. Wie lebten und liebten sie? Was verdienten sie, was gaben sie aus? Wie war das Verhältnis zu ihren Arbeitgebern? Wie sahen sie sich selbst und wie urteilten die Zeitgenossen über sie? All diese Fragen beantwortet die erste umfassende Biografie des Brüderpaares.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.