Start Reading

Der, der der Jugend helfen wollte

Ratings:
228 pages2 hours

Summary

"Der, der der Jugend helfen wollte" ist die Vorgeschichte von "Wenn dein Traum zur Realität wird - Wie weit wirst du gehen?".
Der Protagonist, dessen Name in der ganzen Story nur ein einziges Mal fällt, erzählt aus seinem Leben und lässt den Leser/die Leserin daran teilhaben, wie er zu dem "Kinderfänger" geworden ist, der er doch eigentlich gar nicht ist. Schließlich kommen die vermissten Kinder und Jugendlichen immer wieder zurück nach Hause - bis auf Einer.
Im Laufe der Erzählung berichtet der Protagonist einer Gruppe von sehr individuellen Jugendlichen, was hinter seinen Taten steckt und welches Ziel er damit verfolgt. Selbst sein einziger Freund, Horst, kannte die Wahrheit nicht und ist schockiert.
Gleichzeitig spielt eine weitere Geschichte ab: Juan, der sich selbst als spanischer Polizist bezeichnet, wird nach Deutschland
versetzt, um den "Kinderfänger" zu stoppen. Das heißt, die beiden Hauptfiguren werden im Laufe der Geschichte früher oder
später aufeinander treffen. Warum Juan ihn jedoch unbedingt aufhalten möchte und wie das Treffen der beiden ausfallen wird, das solltest Du am besten selbst herausfinden.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.