Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Der kleine König - Der Kirschkern und der Gummibär-Baum: Geschichte für kleine Forscher
Der kleine König - Der Kirschkern und der Gummibär-Baum: Geschichte für kleine Forscher
Der kleine König - Der Kirschkern und der Gummibär-Baum: Geschichte für kleine Forscher
Ebook52 pages15 minutes

Der kleine König - Der Kirschkern und der Gummibär-Baum: Geschichte für kleine Forscher

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Der kleine König liebt Kirschen und deshalb will er seinen eigenen Kirschbaum pflanzen. Wenn aus einem winzigen Kirschkern ein riesiger Baum werden kann, ist das ein Wunder der Natur, findet er.
Er beschließt, auch andere Dinge zu züchten und probiert es mit Würstchen, Spielzeug und Gummibärchen. Dabei lernt er eine Menge über Pflanzen und deren Kreislauf. Am Ende hat er trotz allem wieder ein bisschen recht gehabt.
Due Geschichte gibt es auch als Hörspiel: Der kleine König - Der Würstchenbaum
LanguageDeutsch
PublisherImediat
Release dateMay 8, 2018
ISBN9783944636290
Der kleine König - Der Kirschkern und der Gummibär-Baum: Geschichte für kleine Forscher

Read more from Hedwig Munck

Related to Der kleine König - Der Kirschkern und der Gummibär-Baum

Related ebooks

Children's For You

View More

Related articles

Reviews for Der kleine König - Der Kirschkern und der Gummibär-Baum

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Der kleine König - Der Kirschkern und der Gummibär-Baum - Hedwig Munck

    Würstchenbaum

    Der kleine König ist mit sich und der Welt zufrieden. Er hat sich frische Kirschen gekauft, die er jetzt nach und nach in seinem gemütlichen Sessel verputzt. Na, schmeckt´s, kleiner König?!

    „Oh ja, sehr lecker. Aber du kannst auch was machen. " – So? – Ja. Ich futtere die Kirschen, und du erzählst. Los, mach. – Hm. Na gut. Was möchtest du denn hören? – „Erzähl, hihihi, eine lustige Königsgeschichte mit Kirschen, bitte."

    Einverstanden. Und - wie wärs damit: Zuerst gibts die Geschichte … – „Au ja!, ruft der kleine König und spuckt den Kern „Pfff in die Bodenvase. – …und danach lernen wir etwas daraus. – „Is gut, los fang an!" – Die Geschichte heisst: DER KIRSCHKERN

    Der kleine König sitzt in einem riesigen Sessel und nascht Kirschen aus einer Tüte. „Hm, jamjam, lecker. Wie schön wär’s doch, wenn ich meinen eigenen Kirschbaum hätte."

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1