Start Reading

Tödlicher Tierarzttermin: Ein Pferdekrimi

Ratings:
Length: 236 pages2 hours

Summary

Es ist Hochsommer. Ganz Meisenwald ächzt unter der Hitze. Auch Pfridolin, bekennendes Freizeitpferd und Hobbydetektiv, und sein Kumpel Faxe leiden darunter. Noch mehr aber unter den Fliegen, die in der Sommerzeit die ständigen Begleiter von Ross und Reiter sind. Da kommt ihnen ein zünftiger Mord ganz gelegen, lenkt er sie doch von den Unannehmlichkeiten der warmen Witterung ab. Dr. Stephan Schönholz, der gutaussehende Tierarzt und Frauenheld, wird nämlich tot auf dem Parkplatz des Petershofs gefunden.
Während Pfridolins sogenannte Besitzerin von ihrem Chef dazu vergattert wird, das alljährliche Feuerwehrfest zu organisieren, stellen er und Freund Faxe auf die ihnen eigene Art Ermittlungen an. Da man bekanntlich den Pferden das Denken überlassen soll, weil die den größeren Kopf haben, wundert es schließlich niemanden, dass sie den Mord aufklären und so ganz nebenbei für ein bisschen mehr Romantik in (fast) jedem Leben sorgen.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.