Start Reading

Nach Amerika!: Band I–VI

Ratings:
1,453 pages21 hours

Summary

Friedrich Gerstäcker wurde am 10.05.1816 in Hamburg geboren. 1837 wanderte er nach Amerika aus, wo er ein abwechslungsreiches und abenteuerliches Leben als Matrose, Heizer, Jager, Farmer, Koch, Silberschmied, Holzfaller, Fabrikant und Hotelier fuhrte. Nach einigen Jahren jedoch führte ihn sein Weg zurück nach Deutschland, wo er seine Erfahrungen, die er im fremden Land gemacht hatte, niederschrieb und sehr schnell zu einem beliebten Autor avancierte. In den darauffolgenden Jahren unternahm er weitere Reisen, unter anderem nach Afrika, Südamerika und in die Goldsucher-Regionen rund um Kalifornien. Dieses Buch in sechs Bänden ist eine Auswanderersaga und erzählt vom Leben der Neuankömmlinge in Amerika. In seiner unnachahmlichen Art erzählt der deutsche Reiseschriftstellers von seinen Erlebnissen in der neuen Welt.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.