Start Reading

Glück auf!: Roman

Ratings:
440 pages6 hours

Summary

Ein Roman von Elisabeth Werner

... Es war eine zahlreiche und glänzende Versammlung, die sich hier um den Altar und das Brautpaar gruppierte. Reiche Uniformen, schwere Samt- und Atlasroben, duftiges Spitzengewebe, Blumen und Diamanten, das alles schimmerte, wogte und rauschte durcheinander in einer wahrhaft blendenden Pracht. Die Geburts- und Geldaristokratie schienen in ihren hauptsächlichsten Vertretern anwesend zu sein, um der Zeremonie einen erhöhten Glanz zu verleihen.
Zur Rechten der Braut, als der Erste unter den Gästen, stand ein hoher stattlicher Offizier, dessen Uniform und dessen zahlreiche Orden auf eine längere militärische Laufbahn deuteten. Seine Haltung war einfach und würdevoll, der bevorstehenden Feierlichkeit angemessen, und doch schien es, als berge sich hinter dem Ernste dieser Züge etwas, das nicht zu dem frohen Anlass passen wollte. ...

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.