Start Reading

Wenn im Wald die Liebe erblüht

Ratings:
263 pages3 hours

Summary

Wenn im Wald die Liebe erblüht, macht sie weder vor der Jugend halt, noch vor dem verwitweten Kleinbauern Schöpf oder der nicht mehr ganz taufrischen Jungfer Berta. Wo derart viel Gefühl ins Werk gesetzt wird, braucht es schon einen, der sich auskennt mit so etwas. Als dieser segensreiche Experte wirkt der Heiratsvermittler, Nachrichtenüberbringer, Veranstaltungsorganisator, Viehheiler und Wunderdoktor, in der Sprache der Einheimischen kurz und bündig ausgedrückt: der "Schmuser" Heidaxl, ein Schlaukopf, der es mit (fast) allen kann und den es eigentlich gar nicht mehr geben dürfte...

Dieser etwas andere Heimatroman von Paul Friedl ist eine humorvolle, herzhafte Liebeserklärung an die Menschen im Bayerischen Wald und ihr karges Leben, das sie führten in jener Zeit zwischen "nicht mehr" und "noch nicht".

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.