Start Reading

Mit dir träum' ich den schönst Traum: Cassiopeiapress Heimat-Roman

Ratings:
107 pages1 hour

Summary

Heimatroman von A. F. Morland

Der Umfang dieses Buchs entspricht 86 Taschenbuchseiten.

Auf dem alljährlichen Feuerwehrfest in Sonnental geht es hoch her. Markus Fernbach ist auf der Suche nach seinen Freunden, als er plötzlich ein paar Gesprächsfetzen aufschnappt, die ihn erstarren lassen. Hinter ein paar Getränkekisten versteckt unterhalten sich der Wirt Karl Kronleithner und der Großbauer Ludwig Brunngraber. "Sie passen gut zusammen, deine Loni und mein Max", erklärt der Brunngraber in diesem Moment.
"Deshalb müssen Sie auch heiraten", erwidert der Ochsen-Wirt Karl Kronleithner. "Meine Loni tut, was ihr Vater sagt. Geld muss zu Geld. Dein Max und meine Loni werden noch in diesem Jahr getraut!"
Nein!, durchfährt es Markus Fernbach schmerzhaft, die Loni ist doch sein Madl, sein über alles geliebtes Dirndl! Aber natürlich, er ist ja nur ein einfacher Holzknecht, der nichts hat als seiner Hände Arbeit. Er wird sein Madl verlieren, ohne etwas dagegen unternehmen zu können. In Markus bricht in diesem Moment eine Welt zusammen, und er stürzt sich vor Verzweiflung in ein Abenteuer, das ihn beinahe sein Leben kostet ...

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.