Start Reading

Marathon: Leitfaden für einen erfolgreichen und sicheren Zieleinlauf

Ratings:
240 pages3 hours

Summary

Wir sind Läufer und haben uns mit unserem Hobby dem Marathon verschrieben. Auch wenn wir nie einen Marathon gewinnen werden, das Gefühl des Zieleinlaufs allein reicht meist schon aus, um die Strapazen, die eine Marathonvorbereitung mit sich bringt, auf uns zu nehmen.

Doch Hobbyläufer können und dürfen nicht einfach ein Trainingskonzept eines Spitzenläufers kopieren. Wir haben weder die körperlichen Voraussetzungen noch die nötige Zeit und Energie, ein derartig umfangreiches Training zu absolvieren. Wir würden uns nur überfordern, verletzen und die Freude am Laufen verlieren. Wir Hobbysportler wollen mit unseren zeitlichen und körperlichen Möglichkeiten nicht das Maximum, sondern das Optimum rausholen, mit unseren drei bis fünf Trainingseinheiten verletzungsfrei trainieren können und hin und wieder an einem Wettkampf teilnehmen - auch an Marathonbewerben.

Mit diesem Buch hältst du eine Anleitung in deinen Händen, die dich bestmöglich für einen Lauf über die Distanz von mehr als 42 Kilometern vorbereitet, dich sicher ins Ziel bringt - und dich auf dem Weg dorthin nie die Freude am Laufen verlieren lässt.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.