Start Reading

Plastikmeer: Mikroplastik und Makroplastik in den Meeren

Ratings:
9 pages4 minutes

Summary

Der Autor Oliver Steiner liefert eine eingängige Übersicht der Probleme und Lösungen zu Plastik in den Meeren. In ca. 90 Faktencharts wird die Thematik einfach verständlich aber professionell dargestellt. In diesem Buch steckt sein Wissen aus über 10 Jahren Beschäftigung mit dem Thema. Auch neuste Forschungserkenntnisse wurden in die Publikation mit eingearbeitet. Der Autor spricht von einem Plastozän - einem Plastikzeitalter. Das Plastikzeitalter hat begonnen. Nicht nur in den Meeren und Ozeanen, wo Millionen Tonnen Plastik schwimmen, zerfallen, sowie die Tiefsee zu einem gigantischen Endlager für Mikroplastik umfunktionieren. Mittlerweile wird Mikroplastik auch an Land in Nahrungsmittel, Trinkwasser und Böden gefunden.

Ein Buch für alle, die sich mit dem Thema beschäftigen, aber auch für Leser, die sich einen Überblick zum Thema Plastik in den Meeren und Ozeanen verschaffen wollen.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.