Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Anton und Karl: Spatzengeplauder für Kindsköpfe
Unavailable
Anton und Karl: Spatzengeplauder für Kindsköpfe
Unavailable
Anton und Karl: Spatzengeplauder für Kindsköpfe
Ebook81 pages30 minutes

Anton und Karl: Spatzengeplauder für Kindsköpfe

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

„Weißt du, was ich am liebsten pfeife?“, fragt Karl.
„Was denn?“, fragt Anton.
„Unsinn, nichts als Unsinn!“
„Warum denn das?“ Anton beugt sich neugierig auf dem Scheunendach vor.
„Weil Unsinn der Weisheit nahe kommt, aber nicht so anstrengend ist“, piept Karl und reckt die Brust vor. „Außerdem macht er mehr Freude.“

Anton und Karl machen sich so ihre Gedanken über die Welt. Fast wie wir, obwohl sie fliegen können und wir nicht. Es sind nämlich Spatzen.
Ob ihre Gespräche weise sind oder blöd, ob sie es schaffen, die Welt zu verstehen oder ob sie bloß ein bisschen vom Wahnsinn geküsst wurden, will ich gar nicht beurteilen. Denn ich mag sie. Und über das, was wir mögen, urteilen wir nicht. Jedenfalls nicht, wenn wir ehrlich sind. Außerdem liegen Weisheit und Wahnsinn recht nah beieinander, ich gebe gern zu, dass ich überfordert bin, sie immer sauber zu trennen.
Zu diesen absolut wahrheitsgemäßen Abschriften der Gespräche von Anton und Karl lade ich hiermit jedenfalls herzlich ein. Das ist ein Buch für Kindsköpfe, vor allem für große, hier und da vielleicht auch manchmal für große Kleine. Vielleicht werden die großen davon beim Lesen wieder mal ein bisschen froh, dass sie Kindsköpfe sind. Vielleicht finden die kleinen das alles nur langweilig und piepsen lieber selbst mit Anton und Karl.
LanguageDeutsch
PublisherXinXii
Release dateJan 30, 2019
ISBN9783961426645
Unavailable
Anton und Karl: Spatzengeplauder für Kindsköpfe

Related to Anton und Karl

Related ebooks

Short Stories For You

View More

Related articles

Reviews for Anton und Karl

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words