Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Philippinen: Unterwegs im Land der 7000 Inseln
Philippinen: Unterwegs im Land der 7000 Inseln
Philippinen: Unterwegs im Land der 7000 Inseln
Ebook216 pages3 hours

Philippinen: Unterwegs im Land der 7000 Inseln

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Seit 1993 ist Spiegel-Reporter Thilo Thielke immer wieder auf den Philippinen unterwegs. Seine Reisen führen ihn von der Metropole Manila über die Inselgruppe Luzon im Norden, die Visayas in der Mitte nach Mindanao im Süden. Er trifft die exzentrische Imelda Marcos und ihren Sohn, den erfolgreichen Politiker Bongbong, verbringt einige Tage mit dem Boxchampion Manny Pacquiao, erzählt vom Überlebenskampf der Müllmenschen von Pier 18, von Reisforschern und Moslemrebellen, von Umweltschützern und Friedens-kämpfern.
Thielke versteht es, die wechselvolle Geschichte der Philippinen lebendig zu machen. Seine Berichte über Politik und Ökonomie, Kultur und Gesellschaft sind präzise. Seine Beobachtungen über den Alltag wecken Sympathie für die Lebensweise der Filipinos. Er kommt den Menschen nahe: den kleinen Leuten auf der Straße genauso wie den Großen in Politik, Wirtschaft und Sport. Man folgt ihm gerne auf seinen Routen durch das Land und beginnt zu begreifen, warum die Philippinen den Reporter begeistern.

Thilo Thielke, Jahrgang 1968, ist seit 2008 Südostasien-Korrespondent des "Spiegel" mit Sitz in Bangkok. Von 2003 bis 2008 war er Korrespondent in Nairobi, davor Redakteur beim Spiegel und bei Spiegel TV in Hamburg. Zahlreiche Buchveröffentlichungen. Bei Brandes & Apsel: Kenia. Reportagen aus dem Inneren eines zerrissenen Landes.
LanguageDeutsch
Release dateSep 1, 2014
ISBN9783955581060
Philippinen: Unterwegs im Land der 7000 Inseln

Related to Philippinen

Related ebooks

Related articles

Related categories

Reviews for Philippinen

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Philippinen - Thilo Thielke

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1