Die Großmeister-Symbole von Zen-Reiki Das traditionelle Reiki-System ist in 3 Grade unterteilt.

Der Lehrergrad wird entweder als 3b, von anderen Lehrern auch als 4. Grad bezeichnet. Andere Lehrer fassen im 4. Grad die Einweihung in das Hals- und Herzcharkasymbol zusammen. Diese Symbole werden meist bei der Großmeisterausbildung übergeben, die als 4. bis 7. Grad teuer gehandelt werden. über diese sehr

geheimen Grade findet man wenig Informationen im Internet. Ich persönlich hielt davon auch nicht viel. Ich denke, wer den Reiki-Meister empfangen hat, hat alle Energie, die er braucht, um damit zu arbeiten und Gutes zu tun. Das Wachsen entsteht aus dem Gutes tun und weniger durch weitere immer neue Grade, die teuer bezahlt sind. Spiritualität kann man ohnehin nicht kaufen, sondern nur erwerben durch Arbeit an sich selbst. Trotzdem habe ich mich wegen der vielen Diskussionen um die Großmeister, bei denen man oft den Eindruck hat, diese Menschen halten sich für spirituell weiter und über den normalen Reikianern stehend, im Jahr 2003 selbst in die Großmeistergrade einweihen lassen. Ich wollte einfach wissen, was dran ist, ob es für mich selbst etwas bringt. Es hat etwas gebracht für mich. Ich fühlte, dass meine energetische Verbindung sich vertieft hat, dass mir mehr Energie zur Verfügung steht. Ich denke einfach, jede Einweihung, die wir empfangen, bringt uns ein Stück auf dem energetischen Entwicklungsweg weiter, das ist eine Erfahrung, die die meisten Menschen machen, die ein neues Reiki-System erlernen. Heute empfinde ich die Symbole nicht mehr als kompliziert, sie stehen mir zur Verfügung, wie alle anderen Symbole auch. Entscheidet also, ob dies ein Weg ist, den ihr gehen wollt, ob ihr zu diesen Symbolen Resonanz empfindet oder ob es eher die Symbole von Karuna oder Seichem sind. Jeder Weg ist richtig, es gibt keinen besseren oder schlechteren. Großmeistergrade gebe ich nicht über den Schülerring weiter, sondern verschenke sie nur an Menschen, die ich persönlich kenne und die in ihrem Herzen Reiki so verstehen, wie es sich für mich zeigt, Menschen, die dieses Wissen nicht verkaufen werden. Neben den Symbolen steht jeweils eine kurze Erläuterung, die die Bedeutung erklärt. Die Lautsprache der Symbole sind die Mantren, die man spricht, um die Kraft eines Symbols zu aktivieren. Sprich die Mantren dreimal oder auch öfter, wenn Du magst. Zeichne dabei in Gedanken die Symbole vor Deinem geistigen Auge oder auch mit den Händen über den zu Behandelnden. Folge Deiner Intuition und vertraue ihrer Kraft und der universellen Liebe.

Shi Ka Sei Ki
• •

Matra: Schi Ka Se Ki Herzchakra-Symbol: Symbole des 4. Reiki-Grades

Dieses Symbol erweitert das Herzchakra. Du spürst die Energie im Herzen und strahlst Kraft und Liebe aus.

Chi Ka So
• •

Matra: Schi Ka So Halschakra-Symbol: Symbole des 4. ReikiGrades

Dieses Symbol erweitert das Kehlchakra. Deine Kommunikation verbessert sich. Du erreichst mit der Sprache die Herzen.

Dai Cho Wa
• •

Matra: Dai Scho Wah Große Harmonie: Symbole des 5. ReikiGrades

1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8.

Ich gehe in die Unendlichkeit ich bin mir des Göttlichen Kanals bewusst ich bin mir des Göttlichen Kanals bewusst auf dieser Erde, in der Welt. Ich steige hinab in das Mittlere Selbst und das Innere Kind, um es mit den göttlichen Kräften emporzuheben. 9. Mit dieser Basis gehe ich hinab, 10. rufe die Lichtkräfte des Universums, 11. um hier eine Basis zu schaffen, 12. uns mit dem Licht zu vereinigen 13. uns mit dem Licht zu vereinigen 14. uns mit dem Licht zu vereinigen 15. aus den vier Ecken der Welt. 16. Ich baue auf den Schutz 17. und begebe mich noch tiefer in diese Kraft 18. das Göttliche Licht mir folgend und beschützend. 19. Der Reiki-Kanal ist jetzt offen für das Höhere Selbst, das Mittlere Selbst und das Innere Kind. 20. Der Reiki-Kanal ist jetzt offen für das Höhere Selbst, das Mittlere Selbst und das Innere Kind.

Dai Fa Shu
• •

Matra: Dai Fah Schuh Große Teilung: Symbol des 6. ReikiGrades

1. 2. 3. 4.

Ich gehe in die Unendlichkeit Ich bin mir des Göttlichen Kanals bewusst Ich bin mir des Göttlichen Kanals bewusst in allen Unendlichkeiten und Dimensionen. 5. Die Kraft steigt nach oben und nach unten, 6. um eine Mitte zu erschaffen 7. für sämtliche Energien. 8. Ich steige noch tiefer hinab, 9. um weibliche und männliche Energien zu vereinigen, 10. um weibliche und männliche Energien zu vereinigen, 11. um sie auf dieser Ebene aufzulösen. 12. Der Reiki-Kanal ist jetzt aufgebaut, 13. Der Reiki-Kanal ist jetzt aufgebaut, 14. um eine unendliche Basis zu schaffen 15. zum Senden und 16. zum Empfangen von 17. Göttlichen Botschaften und 18. zum Aussenden von Lichtenergien.

Dai Kiro Se
• • • •

• •

Manta: Dai Kiro Seh Weisheitssymbol: : Symbol des 7. ReikiGrades Das Wissen dieser Welt steht Dir zur Verfügung Das Symbol kann in jeder Meistereinweihung verwendet. Es vertieft und befähigt zu einem wirkungsvolleren Arbeiten. Es ist ein Zeichen um das Bitten von Erkenntnis und Wissen um die größeren Zusammenhänge. Du bist aufgefordert, weise und gerecht zu handeln aus der Tiefe Deines Herzens. Deine Entscheidungskraft wird gestärkt, der Zugang zu Deiner Intuition wird besser. Stelle Dir vor oder vollziehe es konkret, dass Du die Enden des heilenden Regenbogens in den Händen Deiner ausgestreckten Arme hältst. Zeichne und sage das Symbol, lass die Energie fließen. Alles Wissen der Welt ist in Dir!

Dai Ko Ku
• •

Mantra: Dai Koh Kuh Wunscherfüllungssymbol

Healing Symbol Given By Zoroaster to Ellie

To be used in the same manner as Reiki Symbols. In the air, follow the patterns with you hand fingers closed beginning top left ----> Across and Down The tree circles may be drawn clockwise or counterwise depending on your soul guidance and how you are moving through time. Please feel free to use or send this symbol for healing and spiritual enlightenment.

http://www.ascensionreiki.com/Drawing_Symbols.html