© Uwe Fengler

Über meine Geschichten …

Lange habe ich nichts Neues mehr zu dem Ordner „Antworten eines Geschichtenerzählers“ hinzugefügt. Ich will aber so

etwas jetzt wieder aufleben lassen, und nenne es ohne lange darüber nachgedacht zu haben: „Über meine Geschichten und mich“.

In Kürze wird meine neue

Geschichtensammlung (über den Titel habe ich mir noch keine Gedanken gemacht), hier erscheinen. Ebenso wie bei den letzten zwei Sammlungen wird auch das neue E-book 30 kurze Geschichten enthalten. Das neue Buch kommt nicht nur so schnell nach dem vorhergehenden, weil ich in den letzten Wochen sehr viel geschrieben habe; ich habe natürlich auch wieder in meinen Archiven herum gesucht, und ein paar ältere Texte gefunden, die mir damals gar nicht gefallen

haben …

Der älteste Text „Ein Abend beim Chinesen“ stammt etwa aus dem Jahr 2006.

Außerdem habe ich 2 bisher unvollendete Texte zu Ende gebracht, zum Beispiel „Begegnung“ (2007/2008) … Manchmal lohnt es sich wirklich mal in alten Geschichten zu kramen. Gerade denke ich angesichts der Schlagzeilen über das Wetter der nächsten Tage (Eine ganze Woche Sommer, Sonne … ) darüber nach etwas schreibfauler zu werden. Denn richtige Sonne will ich mir natürlich nicht entgehen lassen …

Oder vielleicht doch erst mal drüber schlafen und nach dem Aufwachen schauen, wie die Welt morgen wirklich aussieht?

Vielleicht gibt es ja wirklich mal ein kleines Stückchen vom richtigen Sommer …
© Uwe Fengler

Sign up to vote on this title
UsefulNot useful