You are on page 1of 2

Diese Pressemitteilung wurde bei openPR.

de veröffentlicht

Neu in Berlin: ericsturm.de - Webdesign für Freiberufler
Autor: ericsturm.de - Webdesign für Freiberufler
Veröffentlicht am: 14.03.2007 um 18:18

Eric Sturm, Webdesigner aus Berlin, hat sich mit "ericsturm.de - Webdesign für Freiberufler"
selbständig gemacht. Sein Dienstleistungsangebot richtet sich speziell an Freiberufler und
Selbständige in Berlin und Brandenburg.

Neben der Erstellung bzw. der Optimierung von Websites steht für Eric Sturm die strategische
Beratung seiner Kunden im Vordergrund: "Das Internet entwickelt sich ständig weiter und bietet
immer neue Möglichkeiten für Selbstdarstellung, Marketing und Akquise. Professionelle Beratung ist
wichtig, um den Überblick nicht zu verlieren". Dies gilt zum Beispiel, so der 36-jährige
Existenzgründer, wenn es um die Anschaffung eines Content-Management-Systems geht, mit dem
Website-Inhalte vom Kunden selbst gepflegt werden können.

Auch die Auffindbarkeit in Suchmaschinen spielt für Eric Sturm eine große Rolle: "Eine Website, die
vor ein paar Jahren bei Google ganz oben stand, kann diesen Vorsprung sehr leicht wieder
einbüßen. Durch Suchmaschinen-Optimierung stelle ich für meine Kunden sicher, dass sie weiterhin
schnell gefunden werden."

Zur Person: Eric Sturm arbeitete nach seinem Architektur-Diplom an der TU Berlin (2000) als
Online-Projektmanager und Konzeptioner für namhafte Internetagenturen und Unternehmen, bevor
er sich Anfang März 2007 selbständig machte. Neben seiner Tätigkeit als Webdesigner ist er
Dozent für Seminare zu Internet-Themen.

Weitere Informationen: www.ericsturm.de

Kontakt/Ansprechpartner:

Dipl.-Ing. Eric Sturm,
Senefelderstrasse 9,
DE-10437 Berlin
(0 30) 51 69 48 20;
(01 79) 2 26 84 89
sturm@ericsturm.de,
http://www.ericsturm.de

Schon während meines Architekturstudiums (TU Berlin, EA Lyon) habe ich mich intensiv mit den
Möglichkeiten der digitalen Medien beschäftigt. Mein Diplomprojekt "unternull.de" wurde als eines
der ersten bundesweit sowohl "klassisch", als auch komplett online präsentiert.

Seite 1 http://www.openpr.de/news/125138.html
Diese Pressemitteilung wurde bei openPR.de veröffentlicht

Nach meinem Architektur-Diplom (09/2000) arbeitete ich als freier Webdesigner (siehe Referenzen)
sowie als Online-Projektmanager und Konzepter. Dabei war ich sowohl für Agenturen wie AGI (jetzt
Dorten) und interactive tools, als auch für Unternehmen wie Kaufland (Unternehmensgruppe Lidl &
Schwarz) und BauNetz als Online-Projektmanager tätig.

Im Herbst 2003 habe ich das Online-Magazin "Internet-fuer-Architekten.de" gegründet, für das ich
als Herausgeber und Autor arbeite.

Anfang 2007 habe ich mich selbständig gemacht und "ericsturm.de - Webdesign für Freiberufler"
gegründet.
Meine Kunden (u. a. Anwälte, Mediziner / Ärzte, Journalisten, Steuerberater, Architekten, Ingenieure
etc.) berate ich in allen Fragen des Online-Marketings und der Präsentation im Internet. Ich erstelle
Websites für meine Kunden oder optimiere bestehende Internet-Auftritte (z. B. Einbau von
Content-Management-Systemen, Suchmaschinen-Optimierung ...).
Darüber hinaus biete ich Fachvorträge und Seminare zu Internet-Themen an.

Zu dieser Pressemitteilung liegt auch ein Bild vor, welches Sie online herunterladen können.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch online unter:
Neu in Berlin: ericsturm.de - Webdesign für Freiberufler

Weitere deutschsprachige Pressemitteilungen finden Sie bei: openPR.de
Internationale Pressemitteilungen finden Sie bei: openPR.com

Seite 2 http://www.openpr.de/news/125138.html