Drei Zeugen gegen die Trinität

Wenn er aber nicht hört, so nimm noch einen oder zwei mit dir, damit aus zweier oder dreier Zeugen Mund jede Sache bestätigt werde.
Matthäus 18,16 (s.a. 5. Mose 19,15; 2. Korinther. 13,1)

Jesus Christus:
Dies aber ist das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesum Christum, erkennen.
Johannes 17,3

Apostel Paulus:
so ist doch für uns ein Gott, der Vater, von welchem alle Dinge sind, und wir für ihn, und ein Herr, Jesus Christus, durch welchen alle Dinge sind, und wir durch ihn.
1. Korinther 8,6

Apostel Johannes:
was wir gesehen und gehört haben, verkündigen wir euch, auf daß auch ihr mit uns Gemeinschaft habet; und zwar ist unsere Gemeinschaft mit dem Vater und mit seinem Sohne Jesus Christus.
1. Johannes 1,3

Sign up to vote on this title
UsefulNot useful