Sie sagen:
„So ist das nun einmal. Im Kapitalismus müssen die Betriebe webewerbsfähig bleiben. Dazu gehört au Leiharbeit. Begrei sie als Chance, überhaupt Arbeit zu bekommen.“
Au europäiser Ebene is es genau diese Nied-riglohnpoliik, die der deusen Exporwir-sa zugue komm. Nur dur die erolgreie Dursezung dieser Maßnahmen zum angeb-lien Wohle Aller konne Deusland eine so ührende Rolle in der europäisen Krisenpoli-ik einnehmen – was die Mensen in Grieen-land, Porugal, Spanien und anderen europäi-sen Ländern smerzha zu spüren bekommen. So inernaional wie diese Krisenpoliik is au der Widersand. Wir sind heue hier, um an dem Beispiel der Leiharbeismesse zu zei-gen, dass Widersand mögli und nöig is. Wir maen keine Verbesserungsvorsläge wie ihr uns besser konrollieren und ausbeuen könn.
Denn das soll nit unsere Zukunf sein.
den Gözen Arbei anbeen, deso mehr versärk si die Konkurrenz uner uns, deso billiger wird unsere Arbeiskra, deso mehr sinken die Löh-ne und deso sleer werden die Arbeisbe-dingungen. Wenn der Job si slimm anühl, lieg es ni an der eigenen ungenügenden Bil-dung, sondern daran, dass Lohnarbei grundsäz-li mies is. Denn dabei geh es ni um die Saffung eines sönen Lebens, sondern um die Ausbeuung der eigenen Arbeiskra zugunsen des Unernehmens. Lohnarbei is eine unerräg-lie Nowendigkei, um si in dieser kapia-lisisen Gesellsa Dinge kauen zu können.
Wir sind hier, um zu sagen, dass es reit und wir eine Zukunf ohne Staat, Nation, Kapital und Lohnarbeit wollen!
M31 Bündnis Bremen – Europäisce Vernetzung gegen den Kapitalismusbremen.marc31.net
a gauche - linke Jugendgruppe
Basisgruppe Antifaschismus (BA) Bremen
Eine_r von vielen
Freie ArbeiterInnen Union - Allgemeines Syndikat Bremen
Industrial Workers of the World - Allgemeine Ortsgruppe Bremen
Nästes offenes M31 Bremen Treffen:Donnerstag, 17. Mai, 19.30 Uhr„Sielwallhaus“, 2. Stoc, Sielwall 38, 28203 Bremen
agauche.tk basisgruppe-antifa.orgblog.einer-von-vielen.defau-bremen.comeze.comiww-bremen.tk
V.i.S.d.P.: Tina Simons, Gerader Weg, 28203 Bremen