Start Reading

Professor Darius: und das Geheimnis der Zeit

Ratings:
Length: 72 pages38 minutes

Summary

Moritz ist sieben Jahre alt und ein aufgeweckter Junge, der immer alles genau wissen will. Mit seinen bohrenden Fragen hat er schon manchmal seine Eltern und Lehrer in Verlegenheit gebracht. Zum Glück wohnt in der Nachbarschaft der pensionierte Professor Darius, in dessen Privatlabor Moritz jederzeit willkommen ist. Der Professor mag den wissbegierigen Jungen, weil dessen Fragen immer zu interessanten Gesprächen führen, die ihm großen Spaß bereiten.
Dabei lernt Moritz das Geheimnis der Zeit kennen. Er erfährt außerdem Wissenswertes über Kondensstreifen, Wind, Regenbogen, Heißluftballons, Raketen und Satelliten. Der Professor erklärt, warum es im Weltraum kein Unten und kein Oben gibt und er geht mit Moritz auf eine rätselhafte Schatzsuche.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.