Start Reading

Göttlich (Klassiker der schwulen Literatur): Mit einem Nachwort von David Leavitt

Ratings:
118 pages1 hour

Summary

Nicholas ist schön. Nicholas ist eitel. Nicholas ist wohlhabend und reist um die Welt. Egal ob in Rom, Madrid oder Mexiko: Von seiner Schönheit eingenommen, sucht er stets die Bewunderung anderer. Dann ist er tot. Und sein älterer Bruder macht sich daran, den Nachlass zu sichten. Doch dabei holen ihn die Erinnerungen ein - an die gemeinsame Kindheit, die gemeinsamen Reisen und an den Abend, an dem sich die Brüder zum letzten Mal gesehen haben.
Mit einer ebenso präzisen wie poetischen Sprache entwirft der Roman ein schillerndes Porträt einer Figur, die gleichermaßen fasziniert und befremdet. "Göttlich" ist eine bewegende,
einfühlsam erzählte Geschichte über die Beziehung zweier Brüder - ein moderner Klassiker der schwulen Literatur.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.