Start Reading

Die Edda - Göttersagen, Heldenlieder und die Erzählungen der Skalda: Die nordische Mythologie der Germanen [Illustrierte Ausgabe]

Ratings:
381 pages5 hours

Summary

Odin, Thor, Wallhall, Gandalf, Grudrun...
Jeder von uns kennt Elemente aus der “Edda”. Und das ist auch kein Wunder. “Die Edda” vereint die bekanntesten Heldengeschichten und Göttersagen - nordische Mythologie, wie sie faszinierender nicht sein könnte.

Geheimnisvolle Zauberformeln, übersinnliche Kräfte, unsterbliche Götter und furchtlose Helden: Der Klassiker entführt den Leser in die Vergangenheit der mystischen Zeit. Doch seine Faszination ist heute größer denn je: Immer wieder liefert “Die Edda” die Vorlage für atemberaubende Kinofilme, große Kunst, Aufsehen erregendes Theater und bombastische Opern.

ES ERWARTEN SIE DREI LESE-HIGHLIGHTS:

Freuen Sie sich auf “Die Götter- und Heldensagen der älteren Edda” und auf “Die jüngere Edda” mit den “Mystischen Erzählungen der Skalda” - alles im Originaltext von Karl Simrock.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.