Start Reading

Hallo du! Mein Name ist Meggie

Ratings:
Length: 232 pages2 hours

Summary

Mein Name ist Meggie.

Ich bin eine Australian Sheperd Lady vom Stamm der „Woodstone’s“ und erzähle euch hier die Geschichte meiner ersten Lebenswochen bis hin zum 10. Geburtstag. Ihr sollt erfahren, was ich alles mit Menschen – vor allem mit meinen lieben Oberhunden – und mit verschiedenen Artgenossen erlebt habe. Wie und was ich bei euch Zweibeinern beo-bachtet und dabei gelernt habe und manches, was ihr Menschen von uns klugen Vierbeinern abschauen könnt(et), auch das ist hier nachzulesen. Ich habe – natürlich in meinem Dialekt - dem Herrchen diktiert. Aber ich weiß, dass Johannes so ziemlich alle Ausdrucksweisen meines (meistens) lieben Gesichtes kennt und versteht. Deshalb vertraue ich darauf, dass ihm die „Übersetzung“ wirklich gelungen ist und ihr, liebe Leser, eure Freude daran habt. Mit einem herzlichen „Wuff – Wau – Wuff“ – eure Meggie.

Eine Testleserin meint: „Das Buch ist äußerst liebevoll, mit großem Einfühlungsvermögen und köstlichem Humor geschrieben. Es ist gleich amüsant, bezaubernd und rührend zu lesen – echtes Erleben zwischen Mensch und Tier fließen nahtlos ineinander“.

Read on the Scribd mobile app

Download the free Scribd mobile app to read anytime, anywhere.