You are on page 1of 6

http://www.bibelkreis.ch/themen/messatnt.

htm
Lehre

Aufklärung

Charismatik

Evangelium

Betrachtung

Arabisch

Forum I

Aktuelles
History I

History II

History III

History IV

History V

Auslegung zu:

Forum II

Home
Linkextern

Artikel,

Download

Bündnisse
Haushaltung

Gewissheit

Link

Webmaster
Fragen und Antworten zur Veröffentlichung erbeten an Forumfrage: Privatanfr
age:
Hertenstrasse 18 CH- 8500 Frauenfeld
Tel ++41 52 721 24 68 Fax ++41 52 721 20 65 Suchen: Forumuebersicht

Die ewige Existenz des Messias


Zusammenfassung in deutscher Sprache von Philipp Herzog

Bibelstelle Prophezeiung
Erfüllung

Der Messias ist von Ewigkeit

Spr 8, 22-23

Jehova besaß mich im Anfang seines Weges, vor seinen Werken von jeher. Ich war e
ingesetzt von Ewigkeit her, von Anbeginn, vor den Uranfängen der Erde.

Joh 17,5

Und nun verherrliche du, Vater, mich bei dir selbst mit der Herrlichkeit, die ic
h bei dir hatte, ehe die Welt war

Der Messias ist von Ewigkeit zu Ewigkeit


Ps 102, 25-27

Sie werden untergehen, du aber bleibst; und sie alle werden veralten wie ein Kle
id; wie ein Gewand wirst du sie verwandeln, und sie werden verwandelt werden; Du
aber bist derselbe, und deine Jahre enden nicht

Offb 1,8

Ich bin das Alpha und das Omega, spricht der Herr, Gott, der da ist und der da w
ar und der da kommt, der Allmächtige.

Der Messias ist von Ewigkeit

Jes 9,6d

und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Berater, starker Gott, Vater der Ewigke
it, Friedefürst.

Kol 1,17

Und er ist vor allen, und alle Dinge bestehen zusammen durch ihn.

Der Messias ist von Ewigkeit

Jes 48, 16a

Nahet euch zu mir, höret dieses! Ich habe vom Anfang an nicht im Verborgenen ger
edet; von der Zeit an, da es ward, bin ich da.
Joh 17, 24

Vater, ich will, daß die, welche du mir gegeben hast, auch bei mir seien, wo ich
bin, auf daß sie meine Herrlichkeit schauen, die du mir gegeben hast, denn du h
ast mich geliebt vor Grundlegung der Welt.

Der Messias ist von Ewigkeit

Mi 5,1

Und du, Bethlehem, Ephrata, zu klein, um unter den Tausenden von Juda zu sein, a
us dir wird mir hervorkommen, der Herrscher über Israel sein soll; und seine Aus
gänge sind von der Urzeit, von den Tagen der Ewigkeit her.

Joh 8,58

Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham ward, bin
ich.

Der Messias ist der Erste und der Letzte

Jes 44,6

So spricht Jehova, der König Israels und sein Erlöser, Jehova der Heerscharen: I
ch bin der Erste und bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.

Offb 1,17-18
Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot. Und er legte seine Rechte
auf mich und sprach: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und d
er Lebendige, und ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigk
eit und habe die Schlüssel des Todes und des Hades.

Gott wurde Mensch im Messias

Der Messias ist der Schöpfer von allem

Ps 102, 25-27

Du hast vormals die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk. Sie w
erden untergehen, du aber bleibst; und sie alle werden veralten wie ein Kleid; w
ie ein Gewand wirst du sie verwandeln und sie werden verwandelt werden; Du aber
bist derselbe, und deine Jahre enden nicht.

Joh 1,3

Alles ward durch dasselbe, und ohne dasselbe ward auch nicht eines, das geworden
ist.

Der Messia ist der Herr

Ps 110, 1a

Jehova sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feind
e lege zum Schemel deiner Füße!

Mt 22, 41-45
Als aber die Pharisäer versammelt waren, fragte sie Jesus und sagte: Was dünkt e
uch von dem Christus? Wessen Sohn ist er? Sie sagen zu ihm: Davids. Er spricht z
u ihnen: Wie nennt David ihn denn im Geiste Herr, indem er sagt: "Der Herr sprac
h zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde lege unter
deine Füße"? Wenn nun David ihn Herr nennt, wie ist er sein Sohn?

Der Messias ist der Herr

Jer 23,6

In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel in Sicherheit wohnen; und d
ies wird sein Name sein, mit dem man ihn nennen wird: Jehova, unsere Gerechtigke
it.

Joh 13, 13

Ihr heißet mich Lehrer und Herr, und ihr saget recht, denn ich bin es.

Der Messias ist heilig

You might also like