Was ist Scribd?

Wir sprechen es /skribbed/ aus
Lesen oder hören Sie auf verschiedenen Geräten wie Telefon, Tablet oder Desktop
Lesen oder hören Sie auf verschiedenen Geräten wie Telefon, Tablet oder Desktop

Was auch immer Sie mögen, wir haben etwas für Sie

Entdecken Sie jeden Tag etwas Neues

Unsere ständig wachsende Bibliothek umfasst über eine Million Titel in voller Länge, von weithin bekannten Bestsellern bis hin zu Nischentiteln und Veröffentlichungen.

Außerdem verfügen wir über mehr als hundert Millionen Dokumente, die von der Benutzergemeinschaft von Scribd zu allen Themen geteilt werden, an denen Sie interessiert sein könnten.

Originale, die Sie sonst nirgendwo finden

Wir publizieren neue und experimentelle Arbeiten in Text- und Audioformaten.

Egal, ob Sie fesselnde Sachbücher oder feurige Romantik, eine kurze Lektüre in Ihrer Mittagspause oder eine längere Erfahrung mögen, wir haben etwas für Sie.

Hilfe beim Finden Ihrer nächsten guten Lektüre

Wir verwenden eine Kombination aus redaktioneller Expertise, maschinellen Lernsystemen und Suchtechnologien, um es Ihnen einfach zu machen.

Da wir eine Reihe von Materialien haben, können wir die Artikel finden, die verbunden sind. Wenn Sie beispielsweise an einem bestimmten Autor interessiert sind, können Sie auch verwandte Artikel und Dokumente lesen, Podcasts oder sogar relevante Noten anhören.

Wir von Scribd glauben an die Macht der Worte – ob geschrieben oder gesprochen

Egal ob Sie Leser oder Autor sind, ob Sie auf der Suche nach einer vergnüglichen Alltagsflucht sind oder an Ihrem privaten oder beruflichen Leben arbeiten wollen: Was es auch ist, wir unterstützen Sie bei Ihren Zielen.

Unsere Mission

Wir glauben, dass Lesen Türen öffnet und sehen es als Teil unserer Mission an, die Lesegewohnheiten der Welt zu verändern, indem wir eine große Bandbreite an Leseinhalten in Schrift- und Audioformat bereitstellen – zu einem Preis, der sowohl für die Verfasser als auch für die Verbraucher fair ist.

Schutz geistigen Eigentums

Wir nehmen das Urheberrecht sehr ernst. Wir schützen die Rechte der Autoren und Herausgeber, indem wir schnell auf Hinweise zu Urheberrechtsverletzungen reagieren. Wir haben außerdem ein Schnellantwort-Team im Einsatz, das schnell auf Anfragen reagieren kann.Mehr erfahren

Community-Veröffentlichung

Scribd hat als offene Veröffentlichungs-Plattform angefangen; als Ort, wo jeder seine Ideen mit der Welt teilen kann – schnell, einfach und kostenlos.

Autoren unterstützen

Dank Ihrer Abonnement-Zahlungen können wir unsere Mitarbeiter, die Autoren und Herausgeber bezahlen, die Scribd überhaupt erst möglich machen. Wir halten den Preis so niedrig wie möglich, indem wir Werbekosten minimieren, was auch der Grund sein kann, warum Sie zuvor noch nicht von uns gehört haben. Wir setzen auf unsere Community von Abonnenten und Verfassern, um die Qualität und den Mehrwert unseres Angebots in die Welt zu tragen.

Passen Sie alles individuell an

Customize

Passen Sie alles individuell an

Wir haben Scribd mit Werkzeugen ausgestattet, mit denen Sie alles genau auf Ihre Präferenzen anpassen können. Sie können Passagen markieren, Notizen schreiben, die Schriftgröße oder das Farbdesign ändern, einen Sleeptimer für Ihre Hörbücher stellen, Titel mit Lesezeichen versehen und Ihre Lektüre in Listen organisieren.

Lesen Sie, wo und wie Sie wollen

Customize

Lesen Sie, wo und wie Sie wollen

Nutzen Sie Scribd mit jedem Web-Browser, Android- oder iOS-Gerät. Laden Sie die Inhalte in Ihre Apps herunter, um auch offline auf alles zugreifen zu können, egal ob Sie am Strand liegen oder im Flugzeug sitzen. Unsere Apps bieten eine Vorschau unserer Services auch ganz ohne Abo. Einfach installieren und ausprobieren:

  • Scribd - im App Store herunterladen
  • Scribd - Jetzt bei Google Play

Kostenlos mit Ihrem Scribd-Abonnement

perks

Kostenlos mit Ihrem Scribd-Abonnement

Genießen Sie Musik, Filme, Comics, Kinderbücher und Vieles mehr ohne Extrakosten. Als Scribd-Abonnent bekommen Sie einen kostenlosen und vollumfänglichen Premium-Zugang zu Services unserer Partnerfirmen.
Alle Extras ansehen

Bereit?

Wir glauben, dass Sie Scribd genauso lieben werden wie wir. Wir sind uns bewusst, dass ein weiteres Abonnement keine leichte Entscheidung ist. Nutzen Sie daher den Vorteil unseres kostenlosen Probemonats, um alles zu hören und zu lesen, was Sie wollen. Keine Sorge, wir werden Sie rechtzeitig daran erinnern, bevor Ihre Testversion endet.

Kostenlos Lesen für 30 Tage

Nach der Testversion nur $9.99. Jederzeit kündbar.

Eine wachsende Gemeinschaft von über 1 Million Menschen, die gerne lesen

Diese App ist großartig! Sie ist wie Netflix für Bücher! Als Homeschooling-Mutter hat uns diese App viel Geld erspart. Wir hatten keine Probleme und fanden die meisten Bücher, die wir brauchten. Danke! Wir lieben diese App wirklich!

Amy D.

Von bedeutenden literarischen Werken und detaillierten historischen und wissenschaftlichen Studien über populäre Belletristik und Selbsthilfebücher bis hin zu bizarren, selbst veröffentlichten Traktaten über die Rolle von Außerirdischen in der menschlichen Evolution ist es unglaublich, wie viel es auf Scribd zu finden gibt. Fantastisch!

Penny R.

Ich bin mehr als begeistert, Scribd zu finden! Die Auswahl an E-Books und Hörbüchern ist groß. Ich habe so viele Bücher gefunden und gespeichert, um sie zu lesen und anzuhören, dass sie mich überall sonst ein Vermögen gekostet hätten. Es gibt nichts Vergleichbares! 👌 💯

Heather J.

Die Originalzitate wurden aus dem Englischen übersetzt.

Leute fragen häufig

Was ist Scribd?

Scribd ist eine umfangreiche digitale Bibliothek mit E-Books, Hörbüchern, Podcasts, Magazinen & Nachrichtenartikeln, Noten, Dokumenten und vielem mehr. Gegen eine geringe monatliche Gebühr erhalten Abonnenten Zugang zu unserer Bibliothek. Alle Benutzer, einschließlich Nicht-Abonnenten, können ihre eigenen Inhalte in unsere Dokumentenbibliothek hochladen und kostenlos auf viele von unserer Community freigegebene Dokumente zugreifen.

Wie viel kostet Scribd?

Eine Monatsgebühr beinhaltet den Zugriff auf die Scribd-Bibliothek für alle Inhaltstypen und unterstützten Geräte, unabhängig davon, ob Sie Dokumente auf Ihrem Desktop lesen oder Hörbücher auf Ihrem Telefon anhören. Weitere Informationen zu Abonnementpreisen

Was ist auf Scribd verfügbar?

Die umfangreiche Bibliothek von Scribd umfasst E-Books und Hörbücher von renommierten Verlagen und unabhängigen Autoren sowie Podcasts, Zeitschriftenartikel, Noten, Dokumente, die von unserer Community geteilt werden, und vieles mehr.

Wo kann ich lesen oder hören?

Nehmen Sie Scribd mit unserer App für iOS- oder Android-Mobilgeräte überall hin mit! Wenn Sie unterwegs sind, in der Luft sind oder einfach die Verbindung trennen, können Sie Inhalte in unserer App für die Offline-Verwendung speichern. Unsere Bibliothek ist auch verfügbar, wenn Sie die Website von Scribd über einen unterstützten Webbrowser besuchen.

Wie kündige ich?

Sie können Ihr Abonnement jederzeit kündigen, indem Sie Ihre Kontoeinstellungen aufrufen. Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen, haben Sie Zugriff auf die Bibliothek von Scribd, bis die verbleibende Zeit der Mitgliedschaft abgelaufen ist.

What is Scribd?

We pronounce it /skribbed/
Read or listen on various devices such as phone, tablet, or desktop
Read or listen on various devices such as phone, tablet, or desktop

Whatever you’re into, we’ve got something for you

Discover something new every day

Our ever-expanding library includes over a million full-length titles, ranging from widely-known bestsellers to niche titles and publications.

In addition, we have over a hundred million documents, shared by Scribd’s community of users, about any and every topic you might be interested in.

Originals you won’t find elsewhere

We publish new and experimental works in text and audio formats.

Whether you like riveting non-fiction or racy romance, a quick read on your lunch break or a longer immersive experience, we’ve got something for you.

Help finding your next great read

We use a combination of editorial expertise, machine learning systems and search technologies to make it easy for you.

Because we have a range of material, we can find the items that are connected. For example, if you are interested in a particular author, you can also read related articles and documents, listen to podcasts, or even relevant sheet music.

At Scribd, we believe in the power of the written (and spoken) word

You may be a reader or a writer. You may be looking for a pleasurable escape or to improve your life personally or professionally. No matter what your goals are, we support you.

Our Mission

We believe that reading opens doors, and part of our mission is to change the way the world reads by providing a wide range of reading material in both print and audio formats at a price that is fair for both creators and consumers.

Protecting intellectual property

We take copyright seriously. We continue to protect the rights of authors and publishers by acting quickly on valid notifications of copyright infringement. We also have a rapid response group to respond to take down requests.Learn more

Community publishing

Scribd started as an open publishing platform, a place where anyone can share their ideas with the world, quickly, easily, and for free.

Supporting authors

Your subscription payments allow us to pay our staff and the writers and publishers who make Scribd possible. We keep the price low by minimizing our advertising costs, which is why you may not have heard of us before. We rely on our community of subscribers and creators to spread the word about the quality and value that we provide.

Make it your own

Customize

Make it your own

We built Scribd with tools for you to personalize your experience. You can highlight and write notes, change font sizes and color themes, set a sleep timer for your audiobooks, bookmark titles and organize your reading into lists.

Read where and how you want

Customize

Read where and how you want

Use Scribd through any web browser, Android, or iOS device. Download into the apps for offline access, so whether you’re reading on the beach or on the airplane, you’ll always have access. Our apps allow you to preview the service, even without a subscription. Install to try it out:

  • Scribd - Download on the App Store
  • Scribd - Get it on Google Play

Free with your Scribd subscription

perks

Free with your Scribd subscription

Enjoy music, movies, comics, kids books, and more at no extra cost. As a Scribd subscriber, you get full premium-level access to services for free from our partner companies.
See all Perks

Ready to start?

We believe you’ll love Scribd as much as we do. We also understand that adding another subscription isn’t an easy choice. Take advantage of our month-long free trial to read and listen all you want. Don’t worry, we’ll remind you before your trial ends.

Read Free for 30 Days

Only $9.99 after trial. Cancel anytime.

A growing community of over 1 million people who love reading

This app is great! Its like the Netflix of books! As a homeschool mom, this app has saved us $$$. We have had zero issues and found most of the books we needed. Thanks! We truly love this app!

Amy D.

From major literary works and detailed historical and scientific studies to popular fiction and self-help books, right down to bizarre self-published tracts about the role of extraterrestrials in human evolution it’s incredible how much there is to find on Scribd. Fantastic!

Penny R.

I am beyond ecstatic over finding Scribd! The selection of ebooks and audiobooks is plentiful. I have found and saved so many books to read and listen to that would have otherwise cost me a fortune anywhere else. There’s no contest at all! 👌 💯

Heather J.

People frequently ask

What is Scribd?

Scribd is a vast digital library filled with ebooks, audiobooks, podcasts, magazines & news articles, sheet music, documents, and more. For a low monthly fee, subscribers gain access to our library. All users, including non-subscribers, can upload their own content to our document library, and access many documents shared by our community at no cost.

How much does Scribd cost?

One monthly fee includes access to Scribd’s library across all content types and supported devices, whether you’re reading documents on your desktop or listening to audiobooks on your phone. Learn more about subscription pricing

What is available on Scribd?

Scribd’s vast library includes ebooks and audiobooks from renowned publishers and independent authors alike, along with podcasts, magazine articles, sheet music, documents shared by our community, and more.

Where can I read or listen?

Take Scribd with you wherever you go with our app for iOS or Android mobile devices! If you’re on the road, up in the air or just disconnecting, you can store content in our app for offline use. Our library is also available when you visit Scribd’s website from any supported web browser.

How do I cancel?

You can cancel your subscription at any time by visiting your Account Settings. If you cancel your subscription, you’ll have access to Scribd’s library until any remaining membership time expires.