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Formular Klinische Psychiatrie 1

(NBME)
Prüfung, Antworten &
Erläuterungen

1. Ein 32-jähriger Mann wird von seinem Mitbewohner wegen einer 5-stündigen Geschichte von Verwirrung und Unruhe in die Notaufnahme gebracht.
Der Patient sagt, dass Käfer über seine Haut kriechen. Er hat in den letzten 3 Tagen sechsmal täglich Kokain konsumiert. Bei der Ankunft ist er
hypervigilant und aufgeregt. Er orientiert sich an Person, Ort und Zeit. Seine Temperatur beträgt 38,3°C (101'F), der Puls 110lmin, die Atmung 32lmin.
und der Blutdruck 150/105mmHg. Die Untersuchung zeigt keine weiteren Auffälligkeiten. Das urintoxikologische Screening ist positiv für Benzoylecgonin.
Ein EKG zeigt ein verlängertes QT-Intervall. Welche der folgenden ist neben der intravenösen Hydratation und unterstützenden Maßnahmen die am
besten geeignete Pharmakotherapie?
A) Amitriptylin
B) Bupropion
C) Buspiron
D) Clonazepam
E) Ziprasidon

2. Ein 21-jähriger College-Student kommt zum Arzt, weil er in der Vergangenheit 3 Jahre lang beunruhigende Gedanken hatte, dass er andere Menschen
verletzen würde. Er zählt Objekte, um zu verhindern, dass diese Gedanken passieren. Diese Gedanken sind in den letzten 2 Monaten häufiger geworden.
und er kann sich nicht mehr auf sein Studium konzentrieren oder nachts schlafen. Die körperliche Untersuchung zeigt keine Auffälligkeiten. Zur
psychischen Statusuntersuchung gibt er an, dass er gewalttätige sexuelle Gedanken hat, die er nicht kontrollieren kann. Er orientiert sich an Person, Ort
und Zeit und sein Gedächtnis ist intakt. Er sagt, dass es ihm peinlich ist, über diese Gedanken zu sprechen. Welche der folgenden Aussagen trifft am
besten zu? priate-Pharmakotherapie?
A) Amitriptylin
B) Clomipramin
C) Diazepam
D) Haloperidol
E) Lithiumcarbonat

3. Eine 37-jährige Frau wird nach einem Selbstmordversuch durch eine Überdosis Pillen und Alkohol ins Krankenhaus eingeliefert. Sie hat eine 6-jährige
Geschichte von schweren depressiven Störungen, die mit verschiedenen Antidepressiva behandelt wurden. Während dieser Zeit hat sie einen
Selbstmordversuch unternommen, indem sie sich zweimal erhängt hat, von einer Brücke gesprungen ist und mehrere Überdosen Pillen genommen hat.
Sie ist 163 cm groß und wiegt 50 kg. Der BMI beträgt 19 kg/mZ. Ihr Puls beträgt 64/min. und der Blutdruck 110/70mmHg. Die psychische
Statusuntersuchung zeigt eine depressive Stimmung. Sie sagt, dass sie Schwierigkeiten beim Schlafen hatte und sich hoffnungslos und hilflos fühlt. Es
gibt immer noch Hinweise auf Suizidgedanken. Laborbefunde liegen im Referenzbereich. Das urintoxikologische Screening ist negativ. Bei diesem
Patienten ist es am wahrscheinlichsten, dass er welche der folgenden Anomalien hat?
A) Verminderte Konzentration von 5-Hydroxyindolessigsäure in der Liquoranalyse
B) Verzögerter REM-Schlaf bei nächtlicher Polysomnographie
C) Vergrößerte laterale Ventrikel bei der CT-Untersuchung des Kopfes
D) Erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Laktatinfusion
E) Serologie positiv für humanes Leukozytenantigen-DR2

4. Ein 32-jähriger Mann kommt zum Arzt, weil er denkt, er könnte den Verstand verlieren. Im vergangenen Jahr hatte er aufdringliche Gedanken, seinen
4-jährigen Sohn zu töten. Er will das nicht und hält die Gedanken für lächerlich. Er wird zunehmend depressiv und macht sich Sorgen, dass ihm etwas
zustößt. Er ist Pastor in einer örtlichen Gemeinde und sagt, dass die Gedanken besonders vorherrschen, wenn er die heiligen Schriften liest und sich auf
eine Predigt vorbereitet. Er hat niemandem, auch nicht seiner Frau, von „diesen abstoßenden Ideen erzählt.„ Er sagt, dass er ein guter Vater ist und sich
gut um seinen Sohn kümmert. Während seines ersten Jahres am College wurde er kurzzeitig mit einer Beratung bei einem Anpassungsproblem
behandelt. Er sagt, dass er nicht glaubt, dass er eine Familiengeschichte von psychiatrischen Erkrankungen hat, aber seine Mutter gilt als übermäßig
ängstlich. Die Vitalfunktionen liegen innerhalb normaler Grenzen. Die körperliche Untersuchung zeigt keine Auffälligkeiten. Die psychische
Statusuntersuchung zeigt einen verlegenen Mann mit leicht ängstlichem Affekt. Ergebnisse von Laboruntersuchungen liegen im Referenzbereich. Welche
der folgenden Diagnosen ist am wahrscheinlichsten?
A) Bipolare Störung
B) Dysthymie
C) Generalisierte Angststörung
D) Major Depression
E) Zwangsstörung
F) Schizoaffektive Störung
G) Schizophrenie

5. Eine 47-jährige Frau wird wegen einer 12-stündigen Geschichte von Zittern und Verwirrung ins Krankenhaus eingeliefert. Sie hat eine Vorgeschichte
von Alkoholismus und hat zuletzt vor 24 Stunden Alkohol konsumiert. Sie hat keine andere schwere Krankheitsgeschichte. Sie raucht keine Zigaretten
oder konsumiert illegale Drogen. Bei der Aufnahme ist sie aufgeregt, diaphoretisch. und an der Person orientiert, aber nicht an Zeit oder Ort. Vitamin B1
(Thiamin), Folsäure und drei Dosen Diazepam werden intravenös verabreicht. Fünfunddreißig Minuten später entwickelt sich ein respiratorischer
Kompromiss; der Patient wird intubiert und die mechanische Beatmung wird mit einer Atemfrequenz von 20/min gestartet. Zwei Stunden später bleibt sie
aufgeregt. Sie zieht an ihren peripheren intravenösen und urethralen Kathetern und pflückt an ihren Decken. Ihr Puls beträgt 140 mm und der Blutdruck
160/100 mm Hg. Neurologische Untersuchung zeigt Tremor der oberen und unteren Extremitäten und Hyperreflexie bilateral. Welcher der folgenden
Schritte ist der am besten geeignete nächste Schritt in der Pharmakotherapie?
A) Flumazenil dem Medikationsschema hinzufügen
B) Hinzufügen von Haloperidol zum Mediationsregime
C) Phenytoin zum Medikationsschema hinzufügen
D) Zusätzliches Diazepam verabreichen
E) Zusätzliches Vitamin B1(Thiamin) verabreichen

6. Eine 62-jährige Frau kommt wegen akustischer Halluzinationen in der vergangenen Woche zum Arzt. Sie sagt, dass sie die Hauptdarstellerin in einem
großen neuen Stück war, das negative Kritiken erhielt und nach einer Aufführung vor 8 Tagen geschlossen wurde. Sie war schockiert, als sie die
Nachricht hörte und zog sich in ihr Landhaus zurück, wo sie alle Vorhänge schloss und die Telefone und Computer abschaltete. Am nächsten Tag hörte
sie eine Stimme, die zeitweise abfällige Kommentare über ihre Karriere machte. Sie weigerte sich, die Tür zu öffnen, als die chemische Reinigung
geliefert wurde, weil sie glaubte, dass der Zusteller ein verkleideter Journalist war. Ein paar Tage später schlief sie abends ein und hatte zum ersten Mal
seit der Eröffnungsnacht des Stücks eine volle Nachtruhe. Sie sagt, dass sie die Stimme nicht mehr hörte, als sie aufwachte. Sie hat eine Vorgeschichte
von Alkoholismus und wurde zweimal zur Entgiftung ins Krankenhaus eingeliefert, aber sie hat im vergangenen Jahr auf Alkohol verzichtet. Die
körperliche Untersuchung zeigt keine Auffälligkeiten. Bei der psychischen Zustandsprüfung sind ihre Gedanken logisch und zielgerichtet. Sie sagt, dass
sie keine akustischen oder visuellen Halluzinationen mehr hat. Sie ist wachsam und orientiert sich an Person, Ort und Zeit. Welche der folgenden ist die
höchstwahrscheinliche Diagnose?
A) Akute Belastungsstörung
B) Anpassungsstörung
C) Borderline-Persönlichkeitsstörung
D) Kurze psychotische Störung
E) Wahnstörung
F) Paranoide Persönlichkeitsstörung
G) Schizoaffektive Störung
H) Schizophrenie
I) Substanzinduzierte psychotische Störung

7. Eine 47-jährige Frau mit Schizophrenie. paranoiden Typ. kommt zum Arzt für eine Nachuntersuchung. Sie wird seit 15 Jahren mit Haloperidol
behandelt und ihre Symptome sind gut unter Kontrolle. Sie hat keine schwere medizinische Erkrankung in der Vorgeschichte. Die körperliche
Untersuchung zeigt keine Auffälligkeiten. Bei der Untersuchung des mentalen Zustands hat sie eine neutrale Stimmung und ein abgestumpftes Atlect. Sie
meldet keine auditiven oder visuellen Halluzinationen. Sie sagt, dass sie eine Reihe von Patienten mit Schizophrenie kennt, die eine späte Dyskinesie
haben, und dass sie ihr eigenes Risiko für dieses Problem verringern möchte. Welcher der folgenden Schritte ist der am besten geeignete nächste Schritt
in der Pharmakotherapie?
A) Haloperidol-Dosierung verringern
B) Wechsel von Haloperldol zu Aripiprazol
C) Wechsel von Haloperidol zu Carbamazepin
D) Hinzufügen von Citalopram zum aktuellen Regime
E) Hinzufügen von Lorazepam zum aktuellen Regime
F) Beibehaltung des aktuellen Regimes

8. Ein 47-jähriger Mann wird in die Notaufnahme gebracht, 1 Stunde nachdem er versehentlich seinen Kopf gegen eine Glastür geschlagen hat, von der
er fälschlicherweise glaubte, dass sie offen sei. Er fiel für ein paar Sekunden zu Boden und sagte, dass er sich ohnmächtig fühlte. Seine Eltern mussten
ihm zu einem Stuhl helfen. Er verlor nicht das Bewusstsein und erinnert sich an die gesamte Abfolge der Ereignisse. Bei ihm wurde im Alter von 17
Jahren Schizophrenie diagnostiziert und er wurde bis zum Alter von 19 Jahren institutionalisiert. Seit dieser Zeit lebt er zu Hause bei seinen Eltern. Sein
einziges Medikament ist Olanzapin. Sein Puls beträgt 80/min, und der Blutdruck beträgt 120/70 mm Hg im Liegen; im Stehen beträgt sein Puls 90 lmin.
und der Blutdruck 105/75 mm Hg. Die körperliche Untersuchung zeigt eine 2 cm zirkuläre Ekchymose auf der linken Stirnseite. Die neurologische
Untersuchung zeigt ein feines Zittern und gelegentliche Vorsprünge der Zunge. Er orientiert sich an Person, Ort und Zeit. Welcher der folgenden Punkte
wird am ehesten durch einen CT-Scan des Kopfes sichtbar?
A) Ansammlung von Flüssigkeit im Subduralraum im linken Temporoparietalbereich
B) Bilaterale Verkalkung der Keimbasale
C) Quetschungen der Frontallappen
D) Symmetrische Vergrößerung der Ventrikel
E) Tumor in der Hypophyse

9. Ein 7-jähriger Junge wird von seiner Mutter wegen Schulschwierigkeiten seit Beginn der ersten Klasse vor 6 Wochen zum Arzt gebracht. Seine Lehrer
geben an, dass er häufig Tagträume hatte, seine Arbeit nicht beendet und nicht an Diskussionen im Klassenzimmer teilnimmt. Seine Mutter berichtet,
dass er sehr schüchtern ist, nicht zu Übernachtungen geht und jeden Wochentag morgens Bauchschmerzen hat. Er spielte in einer Fußballmannschaft,
aber er kündigte, als seine Mutter ihn nicht zu Spielen fahren konnte und er sich mit einer anderen Familie zusammentun musste. Die körperliche
Untersuchung zeigt keine Auffälligkeiten. Bei der Untersuchung des psychischen Zustands sitzt der Junge auf dem Schoß seiner Mutter, nimmt keinen
Augenkontakt mit dem Arzt auf und zögert, Fragen zu beantworten, scheint aber eifrig zu gefallen. Welche
der folgenden ist die wahrscheinlichste Erklärung für diese Befunde?
A) Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung
B) Dysthymie
C) Generalisierte Angststörung
D) Trennungsangststörung
E) Soziale Phobie
F) Altersgerechtes Verhalten

10. Eine 20-jährige Studentin kommt zum Studentengesundheitsdienst, weil sie sich in der letzten Woche "schrecklich" gefühlt hat. Sie ist weinerlich und
abgelenkt, seit ihr Freund vor 5 Monaten vor einer Woche mit ihr Schluss gemacht hat. Sie hat das Gefühl, dass sie in einer Beziehung viel zu bieten hat
und ist traurig, dass es nicht geklappt hat. Sie hat vor 3 Tagen bei einem Test schlecht abgeschnitten und nicht gut geschlafen. Sie fragt, ob sie etwas
bekommen sollte, das ihr beim Schlafen hilft. Sie trinkt normalerweise vier Bier pro Woche, aber sie hat vor zwei Nächten drei Bier getrunken. Sie wirkt
müde, aber gut genährt und gepflegt. Ihr Puls beträgt 76/min und der Blutdruck 110/68mmHg. Die körperliche Untersuchung zeigt keine Auffälligkeiten.
Zur Prüfung des mentalen Status. Sie ist tränenreich, wenn sie über ihre Beziehung spricht, wird aber hell und engagiert, wenn sie über ihre
Karrierepläne und ihr Interesse an der Kunstgeschichte spricht. Sie denkt, dass sie ein guter Mensch ist und dass es hoffentlich besser wird. Ihr
Hämatokrit beträgt 34 % und das mittlere Korpuskularvolumen 79 µm3. Das urintoxikologische Screening ist negativ. Welche der folgenden Diagnosen ist
am wahrscheinlichsten?
A) Akute Belastungsstörung
B) Anpassungsstörung
C) Trauerfall
D) Borderline-Persönlichkeitsstörung
E) Dysthymie
F) Major Depression

11. Ein 20-jähriger Student kommt wegen einer einjährigen Vorgeschichte von Angstzuständen, Mundtrockenheit, Schwitzen, Übelkeit und Herzklopfen
zum Arzt. Sie bemerkte ihre Symptome zum ersten Mal, als sie versuchte, sich einer Schwesternschaft anzuschließen, und wurde verlegen, als sie
gebeten wurde, vor der Gruppe zu sprechen. Sie sagt, dass sie eine öffentliche Vortragsklasse wegen überwältigender Angst nicht besteht, wenn sie vor
der Klasse steht, um zu sprechen. Sie vermeidet jetzt Situationen, in denen sie in der Öffentlichkeit sprechen muss. Sie sagt, dass ihre Angst "dumm" ist
und dachte, ein öffentlicher Vortragskurs würde bei ihren Symptomen helfen. Die körperliche Untersuchung zeigt keine Auffälligkeiten. Die psychische
Zustandsprüfung zeigt keine Auffälligkeiten. Welche der folgenden Diagnosen ist am wahrscheinlichsten?
A) Generalisierte Angststörung
B) Zwangsstörung
C) Panikstörung
D) Soziale Phobie
E) Spezifische Phobie

12. Ein 5-jähriges Mädchen wird von ihren Eltern wegen Lernschwierigkeiten zum Arzt gebracht. Sie befürchten, dass sie sich nicht so schnell
„durchsetzt“ wie die anderen Kinder in ihrer Kindergartenklasse. Sie ist selbst durch einfache Hausaufgaben verwirrt und kämpft darum, das Alphabet zu
schreiben. Ihre Lehrerin beschreibt sie als glückliches, begieriges Kind, das Schwierigkeiten beim Lernen hat. Sie scheint gerne zur Schule zu gehen und
trägt ihren Rucksack mit Stolz. Sie trägt eine Brille. Sie befindet sich im 30. Perzentil für die Größe und im 65. Perzentil für das Gewicht. Die
Vitalfunktionen liegen innerhalb normaler Grenzen. Die körperliche Untersuchung zeigt epikanthale Falten. Ein Geräusch der Klasse 2/6 ist am besten an
der linken Brustgrenze zu hören. Sie kann gut laufen, steigt aber die Treppe hinauf, indem sie beide Füße auf jede Stufe stellt, bevor sie mit der nächsten
fortfährt. Sie hat Schwierigkeiten, auf einem Fuß zu hüpfen. Sie kann das Alphabet rezitieren und die Hälfte der Buchstaben identifizieren. Welche der
folgenden Diagnosen ist am wahrscheinlichsten?
A) Angelman-Syndrom
B) Down-Syndrom
C) Fetales Alkoholsyndrom
D) Fragiles X-Syndrom
E) Prader-Willi-Syndrom
F) Rett-Störung

13. Eine 55-jährige Frau wird von ihren Eltern wegen seltsamen Verhaltens für 3 Monate in die Notaufnahme gebracht. Die Eltern sagen, dass sie darauf
bestanden hat, dass ihr Vater und der Nachbar ihr Geld weggenommen haben. Sie sagt auch, dass die Dämpfe, die ihre Nachbarn unter ihrer Tür wehen,
ihr Kopfschmerzen bereiten und ihren Hautton verändern. Bei zahlreichen Gelegenheiten hat sie Radiosender und Zeitungen über diese Ereignisse
angerufen. Sie besteht darauf, dass sie gesund ist und sich normal verhält. Sie hat keine psychiatrischen Störungen in der Vorgeschichte. Die
Untersuchung des psychischen Zustands zeigt keine Inkohärenz, lose Assoziationen oder Halluzinationen. Sie orientiert sich an Person, Ort und Zeit und
ihr Gedächtnis ist intakt. Welche der folgenden Diagnosen ist am wahrscheinlichsten?
A) Wahnstörung
B) Major Depression mit psychotischen Merkmalen
C) Paranoide Persönlichkeitsstörung
D) Schizophrenie, paranoider Typ
E) Schizophreniforme Störung

14. Ein 42-jähriger Mann kommt zum Arzt für eine routinemäßige Gesundheitserhaltungsuntersuchung. Er hat seit seiner Scheidung vor 2 Monaten
Müdigkeit, Angstzustände und eine verminderte Arbeitsleistung. Er hat weder zugenommen noch abgenommen und war nicht depressiv. Er nimmt keine
Medikamente, raucht nicht und nimmt keine Drogen; er trinkt wöchentlich ein oder zwei alkoholische Getränke. Ein- bis zweimal wöchentlich fällt es ihm
schwer einzuschlafen. Psychiatrische Erkrankungen liegen in der Familienanamnese nicht vor. Er scheint ängstlich zu sein, aber sein Affekt ist ansonsten
normal. Die körperliche Untersuchung ist beitragsfrei. Vollständiges Blutbild, biochemisches Profil und Schilddrüsenfunktionstests liegen innerhalb der
normalen Grenzen. Welcher der folgenden Schritte ist der geeignetste nächste Schritt im Management?
A) Biofeedback
B) Psychotherapie
C) Verabreichung von Fluoxetin täglich
D) Verabreichung von Flurazepam pro Nacht
E) Verabreichung von Trazodon täglich

15. Ein 17-jähriges Mädchen wird von ihrer Mutter zum Arzt gebracht, weil ihre Tochter im vergangenen Monat 4 kg abgenommen hat und zunehmend
gereizt und müde wirkte. Ihre Mutter berichtet, dass ihre Tochter in den letzten 2 Wochen auch mehr Wasser getrunken hat und häufiger auf die Toilette
gegangen ist. Die letzte Regelblutung der Patientin war vor 4 Monaten. Menarche war 14 Jahre alt, und ihre Menstruation trat zuvor in regelmäßigen
Abständen von 28 Tagen auf. Sie sagt, dass sie sich oft kalt fühlt und gelegentlich Verstopfung und Bauchschmerzen hat. Sie hat keine schwere
Krankheit in der Vorgeschichte und nimmt keine Medikamente ein. Sie wirkt unterernährt. Sie ist 160 cm (5 fl 3 in) groß und wiegt 41 kg (90 lb); BMI ist 16
kglml. Ihre Temperatur beträgt 35,8 ° C (96,5 ° F), der Puls 55 Imin, die Atmung Blmin und der Blutdruck 90/55 mm Hg. Die Haut ist trocken. Die
Bauchuntersuchung zeigt keine Bewachung oder Rückprall. Bei der psychischen Zustandsuntersuchung hat sie eine depressive Stimmung und einen
reizbaren Affekt. Sie sagt, es verärgert sie, wenn ihre Mutter vorschlägt, dass sie nicht genug isst. Sie macht sich Sorgen über Übergewicht und berichtet,
dass sie in letzter Zeit große Mengen an Nahrung zu sich genommen hat und dann durch selbst herbeigeführtes Erbrechen spült. Laboruntersuchungen
zeigen:
Hämoglobin 12 g/dl
Hämatokrit 35 %
Mittleres Korpuskularvolumen 90 pm3
Leukozytenzahl 4000/mm3
Serum
Na 140mquL
K 3,4 mEq/L
CI 93 mEqIL
HCO3 32mEq/L
Mg 1,4 mEq/L
Cholesterin 250 mg/dl
Schilddrüsenstimulierendes Hormon 3,9 uU/ml
Thyroxin (T4) 6 µgldL
Triiodthyronin (T3) 95 ngIdL
Ein EKG zeigt eine Sinusbradykardie. Welche der folgenden Diagnosen ist am wahrscheinlichsten?
A) Anorexia nervosa
B) Bulimia nervosa
C) Zöliakie
D) Wahnstörung
E) Hypothyreose
F) Eisenmangelanämie
G) Reizdarmsyndrom
H) Major Depression
I) Diabetes mellitus Typ 1

16. Eine 22-jährige Frau kommt wegen einer 3-jährigen Geschichte von intermittierenden Kopfschmerzen und Durchfall, die im letzten Monat häufiger
und intensiver geworden sind, zum Arzt. Das berichtet sie nach dem College-Abschluss vor 3 Monaten. Ihr Freund von 3 Jahren beendete ihre Beziehung
und verließ sie, um einen Job in einer anderen Stadt anzunehmen. Vor zwei Wochen begann sie in einer Einstiegsposition im Rechnungswesen für ein
lokales Unternehmen zu arbeiten. Sie macht sich Sorgen darüber, wie sie in ihrem neuen Job abschneiden wird und ob sie genug Geld haben wird, um
ihre Rechnungen und ihre Schulkredite zu bezahlen. Sie erinnert sich, dass sie sich während eines Großteils ihres letzten College-Jahres Sorgen darüber
machte, ob sie ihren Abschluss machen und einen Job finden würde. Ihre vielen Gedanken erschwerten es oft, zu schlafen und sich auf ihre
Schularbeiten zu konzentrieren. Sie erklärt, dass sie immer eine Besorgnis erregende Person war und ihren Freund häufig um Bestätigung bat, dass er
sie nicht verlassen würde. Sie sagt, dass ihre Freunde sie als oft reizbar und unruhig, aber hell beschreiben. Sie hat keine schwere Krankheit in der
Vorgeschichte und nimmt keine Medikamente ein. Sie trinkt weder Alkohol noch konsumiert sie illegale DMGS. Ihre Temperatur beträgt 36,9"C (98,4'F),
der Puls 85/min, die Atmung 10/min und der Blutdruck 135/85 mm Hg. Die körperliche Untersuchung zeigt keine Abnormitäten außer
Muskelverspannungen im Nacken und in der Schulter. Bei der Untersuchung des psychischen Zustands erscheint sie unruhig und ängstlich. Sie sagt,
dass ihre Stimmung je nach dem, was sie im Moment tut, variiert. Ihr Denkprozess ist organisiert, und es gibt keine Hinweise auf Suizidgedanken oder
Psychosen. Welche der folgenden Diagnosen ist am wahrscheinlichsten?
A) Akute Belastungsstörung
B) Anpassungsstörung
C) Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung
D) Abhängige Persönlichkeitsstörung
E) Generalisierte Angststörung
F) Major Depression
G) Somatisierungsstörung

17. Eine 46-jährige Frau wird 30 Minuten nach einem Suizidversuch durch Einnahme einer großen Menge eines unbekannten Medikaments in die
Notaufnahme gebracht. Bei der Ankunft wird sie intubiert und mechanisch beatmet. Sie ist bewusstlos, reagiert aber auf sternale Reibung mit Stöhnen.
Die Untersuchung zeigt punktgenaue Schüler. Diffuses Knistern ist bei der Auskultation zu hören. Welches der folgenden Medikamente wird am
wahrscheinlichsten eingenommen?
A) Barbiturat
B) Benzodiazepin
C) Opioid
D) Phenothiazin
E) Trizyklisches Antidepressivum

18. Eine 20-jährige Frau wird sofort in die Notaufnahme gebracht, nachdem sie komatös an ihrem Schreibtisch gefunden wurde. Während des Transports
beträgt die Blutzuckerkonzentration des Fingersticks 15 mg/dl; nach Verabreichung von 50 % Dextrose in Wasser wird sie sofort wachsam. Sie nimmt
keine Medikamente. Ihre Mutter hat Diabetes mellitus Typ 2. Die Untersuchung zeigt keine Auffälligkeiten. Ihre Seruminsulinkonzentration ist erhöht und
die Serum-C-Peptidkonzentration liegt innerhalb normaler Grenzen. Die Serumkonzentrationen von Elektrolyten, Thyroxin (T4) und Cortisol liegen im
Referenzbereich. Welche der folgenden Aussagen ist die wahrscheinlichste Erklärung für diese Ergebnisse?
A) Insulinom
B) Reaktive Hypoglykämie durch Fasten
C) Schleichende Verabreichung von Insulin
D) Schleichende Verabreichung eines oralen hypoglykämischen Mittels
E) Nicht diagnostizierter Diabetes mellitus Typ 1

19. Eine 52-jährige Frau kommt wegen einer 6-monatigen Geschichte von Schlafstörungen und Müdigkeit mit ihrem Mann zum Arzt. Sie beschreibt ein
unangenehmes Gefühl in ihren Waden, das sie erst wenige Minuten nach dem Schlafengehen bemerkt; das Gefühl kann sie bis zu 2 Stunden wach
halten. Obwohl sie gelegentlich genug schnarcht, um ihren Mann zu wecken, schläft sie, sobald sie eingeschlafen ist, fest. Sie hat seit ihrer Jugend
Migräne und nimmt derzeit etwa einmal monatlich Sumatriptan ein. Die Menopause trat vor 6 Jahren auf. Sie ist 160 cm groß und wiegt 59 kg. Der BMI
beträgt 23 kg/mZ. Ihr Puls beträgt 70 lmin. und der Blutdruck 110/70 mmHg. Die Physiml-Untersuchung zeigt ein kleines Ekzempflaster über der rechten
antekubitalen Tossa. Die Untersuchung des psychischen Zustands zeigt leichte Angstzustände. Sie ist besorgt, dass ihre Müdigkeit ihre Arbeitsleistung
beeinträchtigt. Ihr Mann hat vor kurzem begonnen, über den Ruhestand nachzudenken, und sie weiß, wie sehr er auf ihr Gehalt zählt. Sie wird entmutigt,
wenn sie nicht schlafen kann, und erinnert sich daran, dass sie eines Nachts weinte, als sie besonders frustriert war. Ergebnisse von
Laboruntersuchungen liegen im Referenzbereich. Welche der folgenden Aussagen ist die wahrscheinlichste Erklärung für diese Ergebnisse?
A) Konversionsstörung
B) Dysthymie
C) Generalisierte Angststörung
D) Obstruktive Schlafapnoe
E) Restless-Legs-Syndrom
F) Normale Schlafphänomene

20. Ein 23-jähriger Mann mit einer 3-jährigen Geschichte einer bipolaren Störung, die mit Lithiumcarbonat gut kontrolliert ist, möchte die medikamentöse
Therapie wegen Nebenwirkungen abbrechen. Er ist verärgert, weil er 6,8 kg zugenommen und Akne entwickelt hat. Er hat Versuche mit anderen
Stimmungsstabilisatoren versucht, die bei der Kontrolle seiner Symptome unwirksam waren. Er hat eine 2-jährige Geschichte der sozialen Isolation, die
durch Befürchtungen gekennzeichnet ist, dass er von Frauen wegen seiner Gewichtszunahme und Akne abgelehnt wird. Er hat vor kurzem seinen
Abschluss gemacht und ist besorgt über seine Fähigkeit, aufgrund obligatorischer Drogentests einen Job zu bekommen. Welcher der folgenden Schritte
ist der geeignetste nächste Schritt im Management?
A) Schreiben Sie einen Brief über die Lithiumcarbonat-Therapie, den der Patient seinem Arbeitgeber geben kann
B) Erklären das Risiko eines Wiederauftretens der Krankheit ohne Medikamente
C) Kognitive Verhaltenstherapie einleiten
D) Umstellung auf Fluoxetin-Therapie
E) Umstellung auf Haloperidol-Decanoat-Therapie
21. Ein 37-jähriger Mann kommt 3 Monate nach der Diagnose einer alkoholischen Zirrhose zum Arzt zur Nachuntersuchung. Er hat drei Termine
verpasst, die er auf Transportprobleme zurückführt. Sein Führerschein wurde vor 3 Monaten ausgesetzt, weil er unter Alkoholeinfluss gefahren war. Er
glaubt nicht, dass sein Trinken ein Problem darstellt, aber er hat die Menge, die er trinkt, von 12 Bieren täglich auf 4 Biere täglich reduziert. Er ist zerzaust
und unruhig und behauptet, dass er in den letzten 3 Monaten nicht gut geschlafen hat. Sein Puls beträgt 96/min, die Atmung 16/min und der Blutdruck
170/90mm Hg. Die körperliche Untersuchung zeigt keine anderen Auffälligkeiten außer peripheren Ödemen der unteren Extremitäten. Bei der
Untersuchung des psychischen Zustands beschreibt er seine Stimmung als gut, aber er ist reizbar und hat schlechten Augenkontakt, besonders wenn er
über sein Trinken spricht. Er spricht mit normaler Geschwindigkeit und mit normaler Reaktionslatenz. Sein Denkprozess ist logisch und kohärent ohne
Nachweis einer Psychose. Seine Serumalbuminkonzentration beträgt 3 gldL, die Gesamt-Bilirubinkonzentration 2,6 mgldL und die Serum-v-
Glutamyltransferase (GGT) -Aktivität 158 UIL (N=550). Welcher der folgenden Schritte ist der geeignetste nächste Schritt im Management?
A) Alkoholrehabilitation empfehlen
B) Clonidin-Therapie
C) Diazepam-Therapie
D) Disulfiram-Therapie
E) Furosemid-Therapie
F) Beurteilung der Lebertransplantation

22. Ein 3-1/2 Jahre alter Junge wird von seinen Eltern zum Arzt gebracht, weil er sein Bett seit seiner Ausbildung zur Tagestoilette im Alter von 2 Jahren
etwa zweimal pro Woche nass gemacht hat. Sie berichten, dass ihre beiden Töchter im Alter von 2 Jahren auf der Toilette trainiert wurden und seitdem
nie wieder ihre Betten benetzt haben. Sie haben alle verfügbaren Behandlungen ausprobiert, einschließlich eines Bettnässer-Alarmsystems und des
Weckens des Kindes jeden Abend um Mitternacht, damit es auf die Toilette geht. Sie glauben, dass er das Bett benetzt, nur um sie wütend zu machen.
Welche der folgenden Maßnahmen ist am besten geeignet?
A) Zusicherung, dass dies ein normales Verhalten ist
B) Spieltherapie
C) Familientherapie
D) Imipramin-Therapie
E) Sulfamethoxazol-Therapie

23. Ein 24-jähriger männlicher College-Student kommt 2 Wochen nach Beginn der Sertralin-Behandlung zur Behandlung einer schweren depressiven
Störung zu einer Nachuntersuchung zum studentischen Gesundheitsdienst. Vor Beginn der Medikation hatte der Patient eine 6-monatige Vorgeschichte
mit verminderter Motivation, mangelndem Interesse an akademischer Arbeit und brüderlichen Aktivitäten sowie Gefühlen von Traurigkeit und
Wertlosigkeit. Er hatte auch einen verminderten Appetit und Schwierigkeiten, nachts einzuschlafen. Er hatte über Selbstmord nachgedacht, aber keine
Versuche unternommen. Die körperliche Untersuchung zeigt keine Auffälligkeiten. Bei der psychischen Statusuntersuchung sagt er, dass er sich besser
fühle, aber immer noch Schwierigkeiten beim Schlafen habe. Welcher der folgenden Schritte ist der geeignetste nächste Schritt im Management?
A) Behalten Sie die aktuelle Dosierung von Sertralin bei und planen Sie eine Nachuntersuchung in 4 Monaten
B) Behalten Sie die aktuelle Dosierung von Sertralin bei und planen Sie wöchentliche Nachuntersuchungen für den nächsten Monat
C) Behalten Sie die aktuelle Dosierung von Sertralin bei und fügen Sie Amitriptylin dem Medikationsschema hinzu
D) Sertralin absetzen und mit Fluoxetin beginnen
E) Erhöhen Sie die Dosierung von Sertralin und planen Sie eine Nachuntersuchung in 2 Monaten

24. Eine 57-jährige Frau kommt wegen fortschreitendem Stimmverlust zum Arzt, da ihr 20-jähriger Ehemann vor 10 Monaten gestorben ist. Sie
kommuniziert schriftlich mit dem Arzt und berichtet, dass sie zunächst angenommen hat, dass ihre heisere Stimme eine Folge ihres anhaltenden, lauten
Weins war, aber die Heiserkeit ist immer stärker geworden, obwohl sie nicht mehr so viel weint. In den letzten 2 Monaten war ihre Stimme so schwach,
dass sie sich schriftlich verständigen musste. Seit ihr Mann gestorben ist, ist sie sehr traurig und weint sich nachts in den Schlaf. Sie hat anfangs
Schwierigkeiten einzuschlafen, schläft dann aber die Nacht durch. Sie stellt fest, dass es ihre Schuld war, dass ihr Mann gestorben ist. Am Tag seines
Todes hatten sie gestritten, weil sie gerade herausgefunden hatte, dass er eine Affäre hatte. Während ihrer Auseinandersetzung sagte sie ihm, dass sie
wünschte, er würde sterben. Wenige Stunden später teilte die Polizei ihr mit, dass er bei einem Autounfall ums Leben gekommen sei. Die körperliche
Untersuchung zeigt keine Auffälligkeiten. Bei der Untersuchung des psychischen Zustands hat sie einen abgestumpften Affekt, wird aber tränenreich und
angespannt, wenn sie den Streit mit ihrem Mann anspricht. Welche der folgenden Diagnosen ist am wahrscheinlichsten?
A) Anpassungsstörung mit depressiver Stimmung
B) Konversionsstörung
C) Hypochondrie
D) Major Depression
E) Posttraumatische Belastungsstörung

25. Ein 27-jähriger Mann kommt nach einer Kraftfahrzeugkollision in die Notaufnahme. Er gibt an, dass er das Gefühl hat, vom FBI verfolgt zu werden.
Seine Temperatur beträgt 31,6 °C (99,7 °F), der Puls 96/min, die Atmung 16/min und der Blutdruck 130/90 mmHg. Die körperliche Untersuchung zeigt
eine leichte Hyperreflexie; es gibt keine Hinweise auf ein Kopftrauma, und es werden keine anderen Auffälligkeiten festgestellt. Bei der psychischen
Zustandsuntersuchung ist er mit affektiver Labilität und schnellem Sprechen aufgeregt. Er orientiert sich nur an Person und Ort; andere Prüfungen der
psychischen Zustandsprüfung können nicht erfolgreich absolviert werden. Wählen Sie die wahrscheinlichste Diagnose.
A) Amphetaminvergiftung
B) Amphetamin-Entzug
C) Borderline-Persönlichkeitsstörung
D) Halluzinogenintoxikation
E) Halluzinogenentzug
F) Histrionische Persönlichkeitsstörung
G) Major Depression mit psychotischen Merkmalen
H) Opioidvergiftung
I) Opioid-Entzug

26. Eine zuvor gesunde 25-jährige Frau wird von ihrer Freundin wegen einer plötzlichen Verhaltensänderung in die Notaufnahme gebracht. Sie ist
ängstlich, weil „alle in Raumfahrer gestürzt sind." Sie meidet das medizinische Personal und erklärt, dass sie wie "große pelzige Monster" aussehen." Sie
sieht "bunte Schlangen, die "Ave Maria" auf dem Boden singen. Ihre Temperatur beträgt 37 °C (98,6"F). Der Puls beträgt 76/min. Die Atmung beträgt
16/min und der Blutdruck 118/66 mmHg. Schleimhäute sind trocken. Hirnnerven sind intakt. Die neurologische Untersuchung zeigt einen normalen
Befund mit Ausnahme der Mydriasis. Bei der Untersuchung des psychischen Zustands ist sie aufgeregt, verängstigt und vollständig auf Person, Ort und
Zeit ausgerichtet. Das toxikologische Screening ist negativ. Wählen Sie die wahrscheinlichste Diagnose.
A) Amphetaminvergiftung
B) Amphetamin-Entzug
C) Borderline-Persönlichkeitsstörung
D) Halluzinogenintoxikation
E) Halluzinogenentzug
F) Histrionische Persönlichkeitsstörung
G) Major Depression mit psychotischen Merkmalen
H) Opioidvergiftung
I) Opioid-Entzug

27. Fünfzehn Minuten nach Verabreichung von intramuskulärem Haloperidol hat eine 21-jährige Frau, die sich im Krankenhaus befindet, Torticollis. Sie
hat eine 1-monatige Vorgeschichte von psychotischen Störungen und wurde vor Stunden wegen des akuten Auftretens neuer Wahnvorstellungen und
aufgeregten Verhaltens aufgenommen. Sie scheint verängstigt zu sein. Ihre Temperatur beträgt 36,1 °C (98’F), der Puls beträgt 100 lmin, die Atmung
beträgt 20/min. und der Blutdruck beträgt 140/80 mm Hg. Die körperliche Untersuchung zeigt eine seitliche Drehung des Kopfes nach rechts mit einem
rechten Stammmuskel, der bis zur Palpation gespannt ist. Antagonismus, welcher der folgenden Neurotransmitter ist höchstwahrscheinlich für den
Zustand dieses Patienten verantwortlich?
A) Aoetylcholin
B) Vaminobuttersäure
C) Dopamin
D) Histamin
E) Noradrenalin

28. Eine 42-jährige Frau kommt wegen Selbstmordgedanken, Depressionen, emotionaler Iabilität und Konzentrationsschwäche zum Arzt. Sie kann sich
nicht erinnern, wann ihre Symptome begannen. Ihr Vater und ihre Schwester haben ähnliche Symptome in der Vorgeschichte. Sie hatte auch
intermittierende Bauchschmerzen. Sie trinkt keinen Alkohol und nimmt keine Medikamente ein, weil diese ihre Magen-Darm-Beschwerden
verschlimmern. Die Bauchuntersuchung zeigt keine Auffälligkeiten. Neurologische Untersuchung zeigt verminderten Gelenkpositionssinn. Romberg-
Zeichen liegt vor. Die psychische Statusuntersuchung zeigt eine depressive Stimmung. Es gibt Hinweise auf Suizidgedanken. Welche der folgenden
Ursachen ist die wahrscheinlichste Ursache für die Symptome dieses Patienten?
A) Akute intermittierende Porphyrie
B) Lyme-Borreliose
C) Multiple Sklerose
D) Somatisierungsstörung
E) Systemischer Lupus erythematodes

29. Ein 87-jähriger Mann, der in einer qualifizierten Pflegeeinrichtung wohnt, wird wegen erhöhter Angst für 2 Wochen zum Arzt gebracht. Er sagt, dass er
ein tiefes Gefühl der Vorahnung hat, dass etwas Schreckliches passieren könnte, dass er aber nicht ausarbeiten kann, was das sein könnte. Die
Krankenschwestern berichten, dass er im vergangenen Monat mehrere von ihnen beschuldigt hat, seine Sachen mitgenommen zu haben. Er wurde auch
gehört, wie er allein in seinem Zimmer sprach, und als er darüber befragt wurde, bezog er sich auf unsichtbare Besucher. Er hat sich weder im Schlaf
noch im Appetit verändert. Er hat eine Vorgeschichte von schweren depressiven Störungen, generalisierter Angststörung und Parkinson-Krankheit. Zu
seinen aktuellen Medikamenten gehören Venlafaxin und Carbidopa-Levodopa. Vor einem Monat wurde die Venlafaxin-Dosierung verdoppelt und die
Kombination Carbidopa-Levodopa um 50% erhöht. Die körperliche Untersuchung zeigt Zittern. Er hat einen pendelnden Gang. Bei der psychischen
Statusuntersuchung ist er wachsam und kooperativ. Er hat ein volles Wirkungsspektrum. Er macht sich Sorgen, dass das Personal ihn bestiehlt. aber er
meldet keine Halluzinationen. Er orientiert sich an Person, Ort und Tag, aber nicht am Datum; er hat um 1 Tag frei. Er erinnert sich nach 5 Minuten an
zwei von drei Wörtern und an das dritte mit Aufforderung. Welcher der folgenden Schritte ist der am besten geeignete nächste Schritt in der
Phannakothelapie?
A) Risperidon hinzufügen
B) Verringern Sie die Dosierung von Carbidopa-Ievodopa
C) Ccrbidopavlevodopa absetzen
D) Erhöhung der Dosierung von Carbidopa-Ievodopa
E) Erhöhung der Dosierung von Venlafaxin

30. Ein 10 Monate alter Junge wird wegen Reizbarkeit die ganze Nacht zum Arzt gebracht. Seine Mutter sagt, dass er geweint hat und sich geweigert hat,
seine unteren Extremitäten zu belasten, seit sie ihn am vorherigen Nachmittag vom Babysitter abgeholt hat. Sie ist der Meinung, dass er sich in der
Betreuung des Babysitters verletzt haben könnte. Die Untersuchung zeigt eine Zärtlichkeit beim Abtasten des rechten Oberschenkels. Ein Röntgenbild
zeigt eine leichte Demineralisierung des Knochens und eine Spiralfraktur des rechten Oberschenkels. Welcher der folgenden ist der wahrscheinlichste
Verletzungsmechanismus?
A) Kindesmissbrauch
B) Ehlers-Danlos-Syndrom
C) Osteogenesis imperfecta
D) Osteopetrose
E) Rachitis

31. Ein 32-jähriger Mann wird von seiner Frau wegen zunehmender Verwirrung und Unruhe zum Arzt gebracht, seit er vor 2 Stunden von der Arbeit nach
Hause kam. Er sagte zuerst, er habe Kopfschmerzen und begann dann, im Haus herumzulaufen. Er sagte, er sei ängstlich. Vor einer Woche spannte er
sich den Rücken an und begann mit der Einnahme von Tramadol. Er hat eine 4-jährige Geschichte von schweren depressiven Störungen, die mit
Fluoxetin behandelt wurden. Er ist ängstlich und diaphoretisch. Er orientiert sich an der Person, aber nicht an Ort und Zeit. Seine Temperatur beträgt
40°C (104°F). Der Puls beträgt 110/min, die Atmung 18Imin.und der Blutdruck 155/95mm Hg. Die körperliche Untersuchung zeigt erweiterte Pupillen,
Hyperreflexie und generalisierte Muskelsteifigkeit. Dysregulation welcher der folgenden Neurotransmitter ist die wahrscheinlichste Ursache für die
Symptome dieses Patienten?
A) Aoetylcholin
B) v-Aminobuttersäure
C) Dopamin
D) Glutaminsäure
E) Noradrenalin
F) Serotonin

32. Ein 67-jähriger Mann mit Parkinson-Krankheit wird von seiner Frau zur routinemäßigen Nachuntersuchung zum Arzt gebracht. Seine Frau sagt, dass
er in den letzten 3 Wochen zunehmend zurückgezogen und weinerlich geworden ist. Er hat seit 2 Monaten wenig Energie und weniger Schlaf. Aktuelle
Medikamente sind Carbidopa-Levodopa und Pramipexol. Er hatte seit seinem letzten Besuch vor 3 Monaten einen Gewichtsverlust von 6,8 kg (15 Pfund).
Er ist 160 cm groß und wiegt jetzt 41 kg; der BMI beträgt 16 kglmz. Seine Temperatur beträgt 38 ° C (100,4 ° F), der Puls 62/min, die Atmung 18 lmin und
der Blutdruck 130/60 mm Hg. Die körperliche Untersuchung zeigt ein Fortschreiten des Ruhezitterns der Hände und der Bradykinesie seit seinem letzten
Besuch. Seine Sprache ist langsam und leise. Als er nach seinem Weinen gefragt wird, sagt er: „Wer wäre nicht traurig über diese verdammte Krankheit,
die ich habe?" Er will nirgendwohin gehen, weil er nicht will, dass die Leute ihn mit seinem Zittern sehen. Welche der folgenden Aussagen ist die
wahrscheinlichste Erklärung für den Befund dieses Patienten?
A) Anpassungsstörung mit depressiver Stimmung
B) Unerwünschte Wirkung von Carbidopa-Levodopa
C) Dysthymie
D) Major Depression
E) Normale Reaktion auf eine chronische Erkrankung

33. Eine 53-jährige Frau wird von ihrem Ehemann wegen Persönlichkeitsveränderungen in den letzten 6 Jahren zum Arzt gebracht. Ihr Mann sagt, dass
sie früher locker und ruhig war, aber reizbar geworden ist. sexuell ungehemmt. und laut. Sie hat ihn kürzlich in der Öffentlichkeit in Verlegenheit gebracht.
Sie hatte in dieser Zeit auch intermittierende ruckartige Bewegungen. Ihr Vater hatte im Alter von 56 Jahren eine Vorgeschichte mit ähnlichen
Symptomen. Sie nimmt keine Medikamente und trinkt weder Alkohol noch raucht sie. Sie wirkt ungepflegt und unruhig, ist unhöflich und macht während
der Untersuchung schmutzige Witze. Die Untersuchung zeigt unregelmäßige, schnelle, ruckartige Bewegungen der Zunge und der unteren Extremitäten,
und der Rumpf erstreckt sich in schnellen Ruckeln. Das vollständige Blutbild und die Serumkonzentrationen von Vitamin B12(Cobalamin), Folsäure und
schilddrüsenstimulierendem Hormon liegen innerhalb normaler Grenzen. Serologische Tests auf Syphilis sind negativ. Welche der folgenden Aussagen
trifft am ehesten auf eine MRT des Gehirns zu?
A) Atrophie der Frontallappen
B) Kaudatatrophie
C) Vergrößerte laterale Ventrikel
D) Lakunen der Basalganglien
E) Veränderungen der periventrikulären weißen Substanz

34. Ein 47-jähriger Mann kommt wegen einer 4-wöchigen Vorgeschichte von depressiver Stimmung, Energiemangel, Konzentrationsschwäche und
Tagesschläfrigkeit zum Arzt. Er begann vor 6 Wochen ein Gewichtsabnahmeprogramm, bestehend aus Diät und Bewegung, und er hatte in diesem
Zeitraum einen Gewichtsverlust von 5,9 kg (13 lb). Er hat Bluthochdruck und wurde bei seinem letzten Besuch vor 8 Wochen von Hydrochlorothiazid auf
Propranolol umgestellt. Er hat keine psychiatrische Vorgeschichte. Er ist 180 cm groß und wiegt jetzt 97 kg. Der BMI beträgt 30 kg/mz. Sein Blutdruck
beträgt 135/90mmHg. Die körperliche Untersuchung zeigt keine anderen Auffälligkeiten. Die Untersuchung des psychischen Zustands zeigt depressive
Stimmung und Konzentrationsschwäche. Welche der folgenden Diagnosen ist am wahrscheinlichsten?
A) Anpassungsstörung mit depressiver Stimmung
B) Dysthymie
C) Major Depression
D) Gemütsstörung aufgrund einer Allgemeinerkrankung
E) Substanzbedingte Gemütsstörung

35. Eine 37-jährige Frau wird von der Polizei in die Notaufnahme gebracht, nachdem sich lokale Ladenbesitzer beschwert hatten, dass sie seit 4 Tagen
vor ihren Geschäften bettelt. Sie wirkt unterernährt, schmutzig und verwirrt. Sie ist freundlich und kooperativ, kann aber ihren Namen nicht nennen. Sie
sagt, sie habe Hunger und habe um Essen und Geld gebettelt. Die körperliche Untersuchung zeigt bis auf eine leichte Dehydratation keine Auffälligkeiten.
Bei der psychischen Statusuntersuchung ist sie an Ort und Zeit orientiert, kann sich aber nicht an ihre eigene Identität oder ihren Wohnort erinnern. Sie
hat eine volle Aufmerksamkeit und eine neutrale Stimmung. Die psychomotorische Aktivität ist normal. Ihre Gedanken sind zielgerichtet. Ihr Hämatokrit
beträgt 45 % und die Serumnatriumkonzentration beträgt 145 mqul. Eine
Die MRT des Gehirns zeigt keine Auffälligkeiten. Welche der folgenden Diagnosen ist am wahrscheinlichsten?
A) Komplexe partielle Anfälle
B) Dissoziative Fuge
C) Malingering
D) Schizophrenie
E) Transiente globale Amnesie

36. Ein 8-jähriger Junge wird von seiner Mutter wegen einer 2-wöchigen Vorgeschichte von störendem Verhalten in der Schule zum Arzt gebracht. Sein
Lehrer berichtet, dass er während des Unterrichts ohne ersichtlichen Grund geschrien hat. Er hat eine 4-jährige Vorgeschichte von
Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörungen. Er nimmt keine Medikamente. Letztes Jahr wurde er von einem Allergologen gesehen, weil er
schnüffelte, sich die Kehle räusperte und sich wiederholt die Nase rieb. Seine Symptome lösten sich spontan innerhalb von 1 Monat auf. Die
Untersuchung zeigt heute intermittierende. stereotype. zwecklose Bewegungen, einschließlich Grimassenbildung. die Augenbrauen heben und die linke
Schulter zucken. Nach 2 Tagen Behandlung mit Halopen 'dol bessern sich seine Symptome. Welche der folgenden Ursachen ist die wahrscheinlichste
Ursache für das Ansprechen dieses Patienten auf diePhannakotherapie?
A) Verminderte Bindung von Aoetylcholin am postsynaplic Rezeptor
B) Verringerte Halbwertszeit von Acetylcholin
C) Verminderte Freisetzung von Acetylcholin aus dem präsynaptischen Terminal
D) Verminderte Bindung von Dopamin am postsynaptischen Rezeptor
E) Verringerte Halbwertszeit von Dopamin
F) Verminderte Freisetzung von Dopamin aus dem präsynaptischen Terminal
G) erhöhte Bindung von Aoetylcholin am postsynaptischen Rezeptor
H) Erhöhte Halbwertszeit von Acetylcholin
I) Erhöhte Freisetzung von Acetylcholin aus dem präsynaptischen Terminal
J) Erhöhte Bindung von Dopamin am postsynaptischen Rezeptor
K) Erhöhtes halbes Dopamin
L) erhöhte Freisetzung von Dopamin aus dem präsynaptischen Terminal

37. Ein 77-jähriger Mann wird von seiner Frau wegen einer 6-monatigen Geschichte von Verwirrung und "Verlangsamung" zum Arzt gebracht." Sie sagt,
er spricht mit Leuten, die nicht da sind. Der Patient sagt, dass er manchmal Gespräche mit nicht bedrohlichen Personen sieht und führt, die an seinem
Traumfenster sitzen. Ansonsten ist er asymptomatisch. Er hat Bluthochdruck. Vor fünfzehn Jahren unterzog er sich einer Koronararterien-Bypass-
Transplantation bei koronarer Herzkrankheit. Aktuelle Medikamente sind Atenolol und 81 mg Aspirin. Vor 6 Jahren zog er sich von seiner Position als
Apotheker zurück. Seine Temperatur beträgt 37 ° C (98,6 ° F). Der Puls beträgt 102/min und unregelmäßig. Der Blutdruck beträgt 145/100 mm Hg. Die
kardiopulmonale Untersuchung zeigt keine Auffälligkeiten. Der Muskeltonus in allen Extremitäten ist vermindert. Der Gang ist langsam und schmal. Bei
der Untersuchung des mentalen Zustands ist seineWirkung angenehm, aber abgestumpft. Er kann sich nach 2 Minuten an eines von drei Wörtern
erinnern. Er gibt die seriellen Siebener mit 100, 91, 73 und 65 an. Er ist nicht in der Lage, "Welt" rückwärts zu buchstabieren oder die Zeiger auf einer Uhr
genau zu zeichnen. Die Ergebnisse eines vollständigen Blutbildes und Serumstudien liegen innerhalb der Referenzbereiche. Ein EKG zeigt einen
regelmäßigen Sinusrhythmus. Welche der folgenden Diagnosen ist am wahrscheinlichsten?
A) Alzheimer-Krankheit
B) Drogenmissbrauch
C) Lewy-Körper-Demenz
D) Multiinfarkt (vaskuläre) Demenz
E) Tumor des Parietallappens

38. Ein 27-jähriger chirurgischer Erstarzt kommt zum Arzt, um ein Rezept für eine Schlafhilfe anzufordern. Er sagt, dass er in den letzten 2 Monaten
zunehmende Angst hatte. An Tagen, an denen er nicht auf Abruf ist, verbringt er Stunden damit, medizinische Texte zu lesen, weil er sich nicht so gut
erinnern kann wie an der medizinischen Fakultät. Er vermeidet es, an sozialen Aktivitäten mit Freunden teilzunehmen. Seine Frau hat ihm gesagt, dass er
immer reizbarer geworden ist. Er schläft abends leicht ein, wacht aber nachts mehrmals mit dem Gefühl auf, nicht genug gelesen zu haben. Er kann nicht
später als 3 Uhr morgens schlafen, obwohl er müde ist. Er und seine Frau schlafen neu in verschiedenen Schlafzimmern, damit sie nicht gestört wird,
wenn er aufwacht. Er hatte in dieser Zeit ein Gewicht von 2,7 kg (ti-lb). Er erinnert sich, dass er an der medizinischen Fakultät immer fröhlich und
zuverlässig war und nicht so viel Angst hatte. Er hat keine schwere Krankheit in der Vorgeschichte und nimmt keine Medikamente ein. Die körperliche
Untersuchung zeigt keine Auffälligkeiten. Bei der Untersuchung des mentalen Zustands erscheint er besorgt und hat einen reaktiven Reflex. Welcher der
folgenden Schritte ist der geeignetste nächste Schritt im Management?
A) Versichern Sie dem Patienten, dass dies eine normale Reaktion auf das erste Jahr eines Residency-Programms ist
B) Raten Sie dem Patienten, Alternativen zu seinem chirurgischen Residenzprogramm in Betracht zu ziehen
C) Bei Bedarf eine rezeptfreie Diphenhydramin-Therapie empfehlen
D) Beginnen Sie mit der Escitalopram-Therapie
E) Quetiapin-Therapie beginnen

39. Ein gesundes 4-jähriges Mädchen wird von ihrem Vater wegen Verhaltensproblemen in den letzten 6 Monaten zum Arzt gebracht. Er berichtet, dass
seine Tochter immer häufiger Wutanfälle hat und vermehrten Ungehorsam und aktiven und wütenden Trotz gezeigt hat. Gestern Abend warf sie ihren
Essteller über den Tisch zu ihrem jüngeren Bruder. Er stellt fest, dass ihr Verhalten in der Kindertagesstätte und bei Besuchen ihrer Großmutter
angemessen ist. Sie war nicht hyperaktiv. Die körperliche Untersuchung zeigt keine Auffälligkeiten. Während der Untersuchung hält sich der Patient in
der Regel an die Anweisungen des Arztes. Welcher der folgenden Schritte ist der geeignetste nächste Schritt im Management?
A) Dem Vater versichern, dass dies ein normales Verhalten ist
B) Beginnen Sie mit dem Eltern-Management-Training
C) Beginnen Sie mit der Lithiumcarbonat-Therapie
D) Methylphenidat-Therapie beginnen
E) Kinderschutzdienste kontaktieren

40. Ein 67-jähriger Mann kommt wegen einer 2-monatigen Geschichte von erhöhter Müdigkeit und verminderter Libido zum Arzt. Früher schlief er jede
Nacht 8 Stunden, aber jetzt schläft er jeden Tag 10 Stunden und macht tagsüber ein Nickerchen. Er hatte in diesem Zeitraum eine Gewichtszunahme
von4,5 kg (10 lb). Er hat Typ-2-Diabetes mellitus; Bluthochdruck; degenerative Arthritis des Rückens, der Hüften und der Knie; und Hypercholesterinämie.
Aktuelle Medikamente sind Metformin, Ibuprofen, Sirnvastatin, Sildenafil, Lisinopril und Hydrochlorothiazid. Er ist 178 cm groß und wiegt 104 kg; der BMI
beträgt 33 kglmZ. Sein Puls beträgt 74/min und der Blutdruck 130/82mmHg. Pedalimpulse werden verringert. Die Untersuchung zeigt Heberdenknoten
über den distalen Interphalangealgelenken. Das Gefühl des Nadelstichs ist über den Füßen vermindert. Die Untersuchung des psychischen Zustands
zeigt einen eingeschränkten Affekt. Er sagt, dass er das Interesse am Leben verliert, weil seine vielfältigen medizinischen Probleme so schwerzu
bewältigen sind. Es gibt keine Hinweise auf Suizidgedanken. Serumstudien zeigen:
Glucose 155 mgldL
Cholesterin, gesamt 162 mgIdL
HDL-Cholesterin 46 mgIdL
LDL-Cholesterin 90 mgIdL
Triglyceride 128 mg/dl
Welcher der folgenden Schritte ist der am besten geeignete nächste Schritt in der Pharmakotherapie?
A) Hinzufügen von Bupropion zum Mediationsregime
B) Fügen Sie dem Medikationsschema Insulin hinzu
C) Venlafaxin zum Medikationsschema hinzufügen
D) Lisinopril absetzen
E) Sirnvastatin absetzen

41. Ein 82-jähriger Mann kommt mit seiner Frau zum Arzt, weil er im vergangenen Jahr Schwierigkeiten beim Schlafen hatte. Er geht gegen 22 Uhr ins
Bett und kann leicht einschlafen, wacht aber gegen 4 Uhr morgens auf und kann nicht wieder einschlafen. Seine Frau sagt, sie habe keine
Veränderungen in seinen Schlafgewohnheiten bemerkt, wie Unruhe, Schnarchen oder andere Unregelmäßigkeiten beim Atmen. Manchmal schläft er ein,
wenn er tagsüber Zeitung liest oder nachts fernsieht. Er hat eine allergische Rhinitis, die nach Bedarf mit Loratadin behandelt wird. Sein einziges anderes
Medikament ist ein tägliches Multivitamin. Die Vitalfunktionen liegen innerhalb normaler Grenzen. Die körperliche Untersuchung zeigt keine
Auffälligkeiten. Bei der psychischen Statusuntersuchung ist er wachsam. Er hat eine euthymische Stimmung und reagiert
effekt. Er ist angenehm und kooperativ, scheint aber ängstlich zu sein, wenn er sein Schlafproblem beschreibt. Sein Mini-Mental State Examination Score
beträgt 28/30. Er sagt, der Tag ist Dienstag, aber es ist Mittwoch, und er macht einen Fehler, wenn er serielle Siebener durchführt. Welcher der folgenden
Schritte ist neben der Bereitstellung von Anweisungen zur Schlafhygiene der am besten geeignete nächste Schritt im Management?
A) Rückversicherung
B) Neuropsychologische Tests
C) Pulsoximetrie
D) Modafinil-Therapie
E) Kontinuierliche positive Atemwegsdrucktherapie
F) Schlaf-EEG
42. Eine 21-jährige Frau wird von der Polizei in die Notaufnahme gebracht, nachdem sie ihren Freund mit einem Fleischbeil bedroht hat. Sie hob das Beil
auf, nachdem er sie an den Haaren gezogen hatte, als sie ihm keinen Drink brachte. Sie sagt, dass sie nicht so stehen kann, wie er sie
herumkommandiert. Vor zwei Jahren wurde bei ihr eine schwere depressive Störung diagnostiziert und erfolgreich mit einem Antidepressivum behandelt.
Ihr Freund hat ihre Pillen vor 2 Monaten die Toilette runtergespült, und sie hat ihr Rezept nie umbenannt. Sie berichtet, dass sie sich jetzt genauso fühlt,
wie sie es vor Beginn der Medikation getan hat. Sie wurde vor 2 Wochen entlassen, als ihr Unternehmen Insolvenz anmeldete. Sie hat keine Familie in
der Gegend. Die körperliche Untersuchung zeigt multiple Ekchymosen über den Extremitäten in verschiedenen Stadien der Heilung. Die
Beckenuntersuchung zeigt multiple vaginale Abschürfungen. Bei der psychischen Statusuntersuchung ist sie tränenreich und hat einen labilen Affekt. Sie
vermeidet Blickkontakt und sagt immer wieder. "Ich bin so schwach." Auf die Frage nach Selbstmordgedanken gibt sie an, dass sie ihren Freund töten
würde, anstatt sich selbst zu töten. Sie leugnet Wahnvorstellungen, sagt aber, dass sie manchmal die Stimme ihrer toten Mutter hört, die ihr sagt, sie
solle sich verteidigen. Welcher der folgenden Schritte ist der geeignetste nächste Schritt im Management?
A) Ermutigen Sie die Patientin, Anklage gegen ihren Freund zu erheben
B) Kontaktieren Sie den Freund des Patienten, um eine Paarberatung zu vereinbaren
C) Empfehlen einer ambulanten Selbsthilfegruppe
D) Wiederaufnahme der antidepressiven Therapie
E) Aufnahme des Patienten in die Psychiatrie

43. Ein 42-jähriger Mann wird von seiner Frau zum Arzt gebracht, weil er in der Vergangenheit 2 Monate lang Zaubersprüche hatte, die jeweils 1 bis 2
Minuten dauerten. Während der Episoden klatscht er auch auf die Lippen und pickt an seinem Hemdkragen. Vor vier Jahren lag er 2 Wochen nach einer
Kopfverletzung bei einer Motorradkollision im Koma; er benötigte 6 Monate Rehabilitation. Er berichtet, dass er im vergangenen Jahr intermittierende
Episoden von lächelndem verbranntem Gummi hatte; Episoden treten etwa alle 2 Wochen auf. Auch während dieser Episoden hört er ein intensives
Zischen. Die Untersuchung zeigt keine Auffälligkeiten. Welcher der folgenden Befunde ist beim EEG am wahrscheinlichsten?
A) Berstunterdrückungsmuster
B) Diffuse 3-Hz-Spitze und langsame Wellenaktivität
C) Fokale Spitzen lokalisiert auf den Temporallappen
D) Hypsarrhythmie
E) Periodische lateralisierte epileptiforme Entladungen
F) Polyspike- und Slow-Wave-Aktivität
G) Triphasische Wellen

44. Eine 27-jährige Lehrerin kommt zum Arzt und bittet um ein Rezept für Schlafmittel. Sie kann seit Beginn des Schuljahres vor 3 Monaten nicht bis 2
oder 3 Uhr morgens einschlafen. Als sie um 6 Uhr morgens aufwacht, fühlt sie sich schläfrig und bleibt den ganzen Morgen über müde. Letzte Woche
schlief sie an ihrem Schreibtisch ein, während ihre Schüler einen Film sahen. Sie glaubt, dass ihr Job in Gefahr ist. Ein Glas Wein vor dem
Schlafengehen zu trinken, hat ihr nicht geholfen einzuschlafen. Sie nahm kürzlich eine der Zolpidem-Tabletten ihrer Mutter; sie schlief nur 2 Stunden und
war dann bis 3 oder 4 Uhr morgens wach. In den Ferien und am Wochenende schläft sie in der Regel von 3 Uhr morgens bis 12 Uhr mittags und fühlt
sich energisch und ausgeruht. Sie nimmt derzeit keine Medikamente ein und trinkt auch keinen Alkohol. Die körperliche Untersuchung zeigt keine
Auffälligkeiten. Bei der psychischen Statusuntersuchung erscheint sie müde und ist tränenreich. Sie kann sich nach 5 Minuten an zwei von drei Objekten
erinnern. Welche der folgenden Diagnosen ist am wahrscheinlichsten?
A) Anpassungsstörung mit depressiver Stimmung
B) Schlafstörung des zirkadianen Rhythmus
C) Dysthymie
D) Major Depression
E) Narkolepsie
F) Primäre Schlaflosigkeit
G) REM-Schlafverhaltensstörung

45. Ein 13-jähriges Mädchen wird von ihrer Mutter zum Arzt gebracht, weil sie noch keine Regelblutung hatte. Ihre Mutter gibt an, dass die ältere
Schwester der Patientin im Alter von 11 Jahren mit der Menstruation begann. Der Patient wurde in den letzten 8 Monaten wegen einer schweren
depressiven Störung mit Fluoxetin behandelt. Sie ist nicht sexuell aktiv. Die körperliche Untersuchung zeigt keine Auffälligkeiten. Die sexuelle
Entwicklung ist Tanner-Stufe 2. Die Untersuchung des psychischen Zustands zeigt leichte Depressionen und Angstzustände. Welcher der folgenden
Schritte ist der geeignetste nächste Schritt im Management?
A) Besprechen Sie die normale pubertäre Entwicklung
B) Überweisung zur Neubewertung durch ihren Psychiater
C) Messung der Serumprolaktinkonzentration
D) Absetzen der Fluoxetin-Therapie
E) Beginnen Sie mit der Benzodiazepin-Therapie

46. Eine 16-jährige Gymnasiastin isst nicht mit ihrer Familie, sondern lieber alleine in der Küche. Ihre Mutter berichtet, dass sie Essen unter dem Bett
ihrer Tochter gefunden hat. Der Patientin geht es gut in der Schule, aber ihre Mutter ist besorgt, weil ihre Tochter sich nicht verabredet. Der Patient ist
168 cm groß und wiegt 44 kg. Bei welcher der folgenden Personen hat sie am ehesten eine Vorgeschichte?
A) Amenorrhoe
B) Zahnkaries
C) Durchfall
D) Hyperthermie
E) Tachykardie

47. Ein 10-jähriger Junge wird von seinen Eltern zu einer Gut-Kind-Prüfung gebracht. Seine Eltern berichten, dass er wild mit einem hohen Energieniveau
ist, und er wurde in einer Klasse gehalten. Er schläft etwa 6 Stunden pro Nacht. Er war schon immer eine Handvoll und schwer zu disziplinieren; er
streitet über alles. In den letzten 2 Jahren hat er sich oft geweigert, zur Schule zu gehen, so dass sein Vater ihn dann dorthin fahren und in sein
Klassenzimmer begleiten muss. Mehrmals hat er tagsüber die Schule verlassen. Vor einem Monat tötete er die Familienkatze, als er zu grob spielte.
Obwohl er sagte, dass es ein Unfall war, ist er nicht reumütig. Sein älterer Bruder befindet sich derzeit in einer Jugendstrafanstalt wegen Großdiebstahls.
Der Patient befindet sich im 50. Perzentil für Größe und Gewicht. Seine Vitalfunktionen sind innerhalb normaler Grenzen. Die körperliche Untersuchung
zeigt mehrere Ekchymosen in verschiedenen Stadien der Heilung über den Extremitäten. Während der Untersuchung pickt er sich die Nase. Bei der
psychischen Statusuntersuchung ist er zunächst unverschämt, aber dann beschreibt er, wie er sich nachts Sorgen macht, dass jemandem in seiner
Familie etwas passieren wird. Welche der folgenden Diagnosen ist am wahrscheinlichsten?
A) Anpassungsstörung
B) Antisoziale Persönlichkeitsstörung
C) Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung
D) Verhaltensstörung
E) Generalisierte Angststörung
F) Lernstörung

48. Ein 47-jähriger Mann wird 20 Minuten nach einer Kollision mit einem Kraftfahrzeug ins Krankenhaus eingeliefert. Er war ein hemmungsloser
Passagier. Er hat eine Vorgeschichte von Kokainmissbrauch und Meperidinabhängigkeit, hat aber seit 9 Jahren keine illegalen Drogen mehr konsumiert.
Er nimmt keine Medikamente. Die körperliche Untersuchung zeigt mehrere tiefe Schnittwunden an den unteren Extremitäten. Es gibt keine weiteren
Verletzungen. Das serum- und urintoxikologische Screening ist negativ auf Opioide, Kokain und Alkohol. Umfangreiches Wunddebridement und
Vernähen sind geplant. Welcher der folgenden Schritte ist der am besten geeignete nächste Schritt bei der Behandlung der Schmerzen dieses Patienten?
A) Verabreichung von Gabapentin und Amitriptylin
B) Verabreichung von Ibuprofen
C) Verabreichung von Morphin
D) Akupunktur und Anwendung von Kühlpackungen
E) Transkutane elektrische Nervenstimulation

49. Eine 42-jährige Frau kommt wegen einer 2-wöchigen Geschichte von täglichen Episoden von Schwindel und dem Gefühl, als würde sie ohnmächtig
werden, zum Arzt. Die Episoden dauern weniger als 5 Minuten und werden von einem Flushgefühl im ganzen Körper begleitet. Sie sagt, dass sie Angst
hat, einzuschlafen, weil sie befürchtet, dass ihr Herz aufhört und sie nie aufwachen wird. Sie vermutet, dass ihre Symptome durch Stress verursacht
werden und auf wiederkehrende Herzprobleme hinweisen können. In den letzten 3 Monaten ist sie viermal zur Behandlung von Brustschmerzen in die
Notaufnahme gegangen. Die Auswertung zeigte jedes Mal keine Auffälligkeiten, und ihr wurde gesagt, dass sie zu viele Nitroglycerin-Kapseln ohne
Nutzen einnahm. Sie hatte vor 6 Jahren einen Myokardinfarkt und unterzog sich einer Stentplatzierung. Sie raucht nicht, trinkt Alkohol oder konsumiert
illegale Drogen. Ihre Temperatur beträgt 37,2‘C (98,9‘F), der Puls 105/min, die Atmung 18Imin und der Blutdruck 145/88mm Hg. Es kommt zu keiner
venösen Aufweitung. Die Herzuntersuchung zeigt keine Auffälligkeiten. Bei der psychischen Statusuntersuchung erscheint sie ängstlich und sagt, dass
ihre Stimmung nachgelassen hat. Sie berichtet, dass jedes Kribbeln in ihrer Brust sie beunruhigt, dass sie sterben wird. Ein EKG zeigt eine
Sinustachykardie. Welche der folgenden Ursachen ist die wahrscheinlichste Ursache für die aktuellen Symptome dieses Patienten?
A) Akuter Myokardinfarkt
B) Konversionsstörung
C) Koronare Herzkrankheit
D) Major Depression
E) Panikstörung
F) Primäre Hypertonie
G) Somatisierungsstörung

50. Eine 25-jährige Frau wird von der Polizei in die Notaufnahme gebracht, weil sie an einer belebten Kreuzung in der Innenstadt vor Autos gerannt war.
Sie sagte der Polizei, dass sie auf einer Mission sei, die Erde vor der Verschmutzung zu retten. Bei der Ankunft ist sie aufgeregt und gestikuliert lebhaft,
als sie ihre Arme bedrohlich auf das Personal schwingt. Sie sagt dem Personal, dass sie auf die Straße zurückkehren muss, "um den
Verbrennungswahnsinn zu stoppen, der uns alle mit Rauch erfasst." Ihre Krankengeschichte ist unbekannt; sie sagt, dass sie keine Medikamente
einnimmt. Ihre Temperatur beträgt 37 ° C (98,6 ° F), der Puls ist BOImin, die Atmung beträgt 12/min und der Blutdruck beträgt 140/90 mm Hg. Die
körperliche Untersuchung zeigt keine Auffälligkeiten. Bei der psychischen Zustandsuntersuchung wird ihre Sprache immer lauter und schneller. Sie
berichtet, dass sie die Stimme von Mutter Erde hört, die um ihren Schutz bittet. Der am besten geeignete erste Schritt in der Pharmakotherapie für die
akuten Symptome dieses Patienten ist die Verabreichung von welchem der folgenden?
A) Fluoxetin
B) Hydroxyzin
C) Lamotrigin
D) Lithiumcarbonat
E) Ziprasidon

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